Wie man einen alten Hühnerstall riecht

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen alten Hühnerstall riecht - Artikel
Wie man einen alten Hühnerstall riecht - Artikel

Inhalt

Der Satz von Ammoniak und Bakterien erzeugt im Hühnerstall einen starken Geruch, der die Menschen in der Umgebung beleidigen und die Hühner schädigen kann. Bei richtiger Pflege riecht Ihr Hühnerstall möglicherweise nicht schlecht, wenn Sie ihn nur einmal im Jahr gründlich reinigen müssen.


Anweisungen

Hühner, die zu Hause gezüchtet werden, produzieren frische Eier, aber der Hühnerstall muss gereinigt werden, um Gerüche zu reduzieren (Hühnerbild von Jouke von Fotolia.com)

    Feiner Schmutz mit Sägemehl

  1. Wenn Sie das Wachstum des Geruchs bemerken, nehmen Sie die Hühner aus dem Hühnerstall und legen Sie sie in einen Stift oder lassen Sie sie durch den Garten laufen.

  2. Entfernen Sie Kästen mit Nestern, Wasserbrunnen, Feeder oder anderen Hühnercontainern.

  3. Fegen Sie das alte Sägemehl - erhältlich in Tierhandlungen und Futter - mit einem Besen und legen Sie es in den Komposthaufen oder werfen Sie es in Ihren Garten, da es sich hervorragend als Dünger eignet.

  4. Wenn der Boden mit Fäkalien befleckt ist, bürsten Sie ihn mit einer Bürste und heißem Seifenwasser ab; Desinfektionsmittel in heißem Wasser verwenden. Spülen Sie den Boden aus und lassen Sie ihn vollständig trocknen.


  5. Außerhalb des Hühnerstalls den Feeder und den Feeder mit Desinfektionsmittel und warmem Wasser waschen und anschließend gründlich abspülen.

  6. Fügen Sie eine neue Schicht Sägemehl in einer Tiefe von etwa 7 oder 10 cm hinzu und ersetzen Sie das Zubehör der Coop. Sie können die Hühner an diesem Punkt zurückstellen.

    Viel Schmutz mit Kleie

  1. Nehmen Sie die Vögel zusammen mit dem Zubehör aus dem Stall, kehren Sie oder ziehen Sie an der Harke vorbei, um das alte Sägemehl zu reinigen, und bürsten Sie gegebenenfalls den Boden.

  2. Werfen Sie eine dünne Schicht Kleie um den Hühnerstall herum und ca. 20 bis 30 cm tief.

  3. Werfen Sie die Bohnen, um die Hühner zu füttern, und fordern Sie sie auf, die Kleie umzuverteilen, die Belüftung zu erhöhen und Stagnation zu verhindern.

  4. Fügen Sie eine Schicht Kleie hinzu und werfen Sie mehr Hühnerfutter zu, wenn der Hühnerstall nach Ammoniak riecht.


  5. Kehren oder verwenden Sie den Rechen, um das alte Sägemehl einmal im Jahr zu entfernen. Es wird zu einer sehr reichhaltigen Verbindung, die im Garten verwendet werden kann.

Wie

  • Halten Sie die Kleie leicht feucht. Wenn sie nass werden oder riechen, fügen Sie eine weitere Schicht mit Körnern hinzu. Wenn sie jedoch zu trocken werden, mischen Sie etwas Wasser.
  • Halten Sie den Hof so trocken wie möglich. Bauen Sie bei Bedarf ein Dach auf und leiten Sie das Wasser mit Dachrinnen vom Coop ab.
  • Um die Gerüche im Hühnerstall zu erhalten, entfernen Sie die Vögel und alle Nester vom Boden. Geben Sie den Rechen, lecken Sie die Zitrone und lassen Sie ihn einige Tage in der Sonne trocknen. Verwenden Sie den Rechen noch einmal, bevor Sie die Hühner wieder einlassen.

Hinweis

  • Zedernholz-Hardware ist für Vögel giftig. Verwenden Sie sie also niemals im Hühnerstall. Legen Sie kein Stroh oder Heu. beide fördern die Bildung von Ammoniak und Schimmelbildung, die Vögel verletzen können.

Was du brauchst

  • Besen
  • Rechen
  • Pinsel
  • Eimer
  • Desinfektionsmittel Seife
  • Sägemehl
  • Bran
  • Nahrungsmittelkörner