Inhalt
Der Chiffon ist ein leichter und feiner Stoff aus Baumwolle, Seide und Synthetikfasern. Es wird normalerweise bei der Herstellung von feinen und intimen Kleidungsstücken verwendet, kann aber auch in Schals, Hemden und anderen Kleidungsstücken vorkommen. Der Chiffon-Stoff kann schwer zu reinigen sein und kein Fleckenentferner kann alle Flecken entfernen. Wenn Sie also einige Lösungen kennen, um sie aus diesem Stoff zu entfernen, können Sie Ihren Chiffon so wie neu halten.
Anweisungen
Chiffon wird in Brautkleidern und dünnen Kleidern verwendet (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Entfernen Sie Fettflecken mit einem saugfähigen Pulver vom Chiffon-Stoff. Streuen Sie Stärke, Mehl oder Talkumpuder auf den Fettfleck, schrubben Sie das Pulver und tragen Sie es erneut auf und schrubben Sie es erneut, bis das gesamte Fett aufgenommen ist.
-
Das weiße Tuch mit Essig befeuchten und den Fleck leicht klopfen. Lassen Sie den Essig ein wenig auf dem Fleck, bis er trocken ist. Danach mit Wasser und Seife abwaschen.
-
Um Farb- und Farbflecken aufzuhellen, stellen Sie eine Mischung aus anderthalb heißem Wasser und einer viertel Tasse Wasserstoffperoxid her. Geben Sie die Mischung mit einem Schwamm in den Stoff und entfernen Sie die Mischung, indem Sie diesmal den sauberen Schwamm passieren.
-
Mischen Sie eine viertel Tasse Borax mit der gleichen Menge Wasser und bilden Sie eine Paste. Tragen Sie es auf den Fleck auf und lassen Sie es trocknen. Reiben Sie dann so viel wie möglich ein, um den trockenen Borax zu entfernen. Danach waschen Sie den Stoff mit warmem Wasser.
Was du brauchst
- Pulver
- Borax
- Wasserstoffperoxid
- Essig
- Schwamm
- Weißes Tuch