Inhalt
- Wie lange sollten Sie Proteinpräparate einnehmen?
- Wie viel Protein muss man verbrauchen?
- Wann mit Festkörpern beginnen?
Eine bariatrische Bypassoperation verändert die Verdauungsroutine, wodurch die Fähigkeit des Patienten eingeschränkt wird, Nahrung zu sich zu nehmen, was zu Gewichtsverlust führt. Nach der Operation muss der Patient eine eingeschränkte Diät einnehmen, die die Einnahme von Proteinergänzungen bis zu drei Wochen nach der Operation umfasst. Die Ergänzungen sind leicht verdaulich und helfen bei der Gewebereparatur, so die Duke University.
Wie lange nehmen Sie nach einer bariatrischen Operation Proteinpräparate ein? (Comstock / Comstock / Getty Images)
Wie lange sollten Sie Proteinpräparate einnehmen?
In den ersten Tagen nach der Operation wird laut Duke University nur klares Wasser getrunken. Nachdem der Patient das Krankenhaus verlassen hat (zwei bis drei Tage nach der Operation), werden Proteinpräparate eingeführt. Der Patient wird alle 60 Minuten 60 ml davon trinken (außer im Schlaf). Wenn Sie durstig sind und bereits 60 ml flüssiges Eiweiß eingenommen haben, können Sie einen Schluck eines nicht kohlensäurehaltigen, kalorienarmen Getränks trinken.
Die Duke University empfiehlt, dass Patienten mit Magenbypass innerhalb der ersten drei Wochen nach der Operation Eiweißpräparate zu sich nehmen.
Wie viel Protein muss man verbrauchen?
Nach Angaben der Duke University sollten Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterzogen haben, ein Proteinpräparat mit höchstens 30 g Zucker und mindestens 10 g Protein (pro 60 ml) verwenden. Wenn das Supplement pulverisiert ist, können Sie Milch (anstelle von Wasser) hinzufügen, um die Proteinmenge im Getränk zu erhöhen
Wann mit Festkörpern beginnen?
Bei Ihrer dreiwöchigen Konsultation nach der Operation wird Ihr Arzt wahrscheinlich die Wiederaufnahme von Feststoffen empfehlen. Wählen Sie Nahrungsmittel mit hohem Proteingehalt und wenig Fett in Kalorien. Entscheiden Sie sich zunächst für leichte Lebensmittel (wie gekochtes Obst und Gemüse), die der Körper leicht verdauen kann. Essen Sie kleine Mengen von Lebensmitteln, um Druck auf die Bauchkrämpfe zu vermeiden.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt auch über die Vitaminzufuhr. Während der "Proteinphase" der Magen-Bypass-Diät erklärt die Duke University, dass Patienten möglicherweise Vitaminmangel haben. Die Einnahme eines kaubaren Multivitamins (das für den Körper leichter zu verdauen ist) sollte diesen Mangel beheben. Achten Sie bei der Auswahl eines Vitamins darauf, dass es 400 µg Folsäure und 18 g Eisen enthält.