Inhalt
Je nach Ursache können sich Husten und verstopfte Nase nachts verschlimmern, insbesondere wenn sie liegen. Sie können ein Anzeichen für eine einfache Allergie oder eine lebensbedrohliche Erkrankung sein. Daher ist es wichtig, Ihre Ursache zu bestimmen.
Rauchen oder irritierende Faktoren können Husten nachts verstärken (ein Aschenbecher und eine rauchende Zigarette Bild von Maria Brzostowska von Fotolia.com)
Herz
Ein Husten kann sich beim Liegen aufgrund einer Stauungserkrankung, einer linksventrikulären Herzerkrankung oder anderen Problemen verschlimmern. Ein weiteres Symptom einer Herzerkrankung ist das Anschwellen der Beine.
Krank
Eine Erkältung, Grippe, Allergien und andere Beschwerden können eine verstopfte Nase verursachen, die häufig der Grund für nächtlichen Husten ist. Beim Stehen helfen Schlucken und Bewegungen, die Nasendrainage zu reduzieren. Nachts, wenn Sie sich hinlegen, werden Sie weniger aktiv und alle Arten von verstopfter Nase können zunehmen.
Faktoren, die zu Reizungen führen
Reizungen im Hals und in den Atemwegen verursachen Husten. Zigaretten, Chemikalien und allergische Reaktionen auf Elemente wie Federkissen, Hausstaubmilben oder Pollen können eine verstopfte Nase verursachen. Wenn Sie trockene Luft haben, wo Sie schlafen oder nachts Zeit verbringen, kann dies zu Halsreizungen und Husten führen.
Bettwäsche kann viele Allergene enthalten (bett kissen und duvet.bed kopf bild von L. Shat von Fotolia.com)
Gastroösophageale Refluxkrankheit
Die gastroösophageale Refluxkrankheit kann in der Nacht Husten verursachen, verursacht durch eine Reizung der Speiseröhre durch Säure, laut "MedicineNet".
Lungen
Lungenkrankheiten wie Krebs oder Lungenentzündung können sich im Liegen verschlimmern, was insbesondere in der Nacht zu mehr Stauung und Husten führt.
Hinweis
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn es um Stauungen und Husten geht, die fortbestehen, farbigen Schleim oder Blut produzieren, oder wenn Ihre Ursache unbekannt ist.