Inhalt
Die Größe eines Welpen zu berechnen, wenn er erwachsen ist, sei es eine Rasse oder eine Mischung, ist eine Vermutung. Selbst wenn es sich um eine reine Rasse handelt, kann die Größe eines Erwachsenen stark variieren. Sie können jedoch sicher sein, dass Ihr Boxer-Husky-Welpe von mittlerer Größe ist und eine gute Größe hat, da die Mischung dieser Rassen zwischen 15 und 31 kg wiegt und zwischen 50 cm und 88 cm hoch ist.
Die Größe Ihres Hundes zu schätzen, wenn Sie die Reife erreichen, ist ein Glücksfall. (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Rassen
Hündinnen gehören höchstwahrscheinlich zu den kleinsten Maßen innerhalb des häufigsten Größenbereichs für die Rasse. Ein reiner Boxer ist in der Regel zwischen 53 cm und 88 cm hoch und wiegt zwischen 24 kg und 31 kg. Ein Husky ist in der Regel zwischen 50 cm und 60 cm hoch und wiegt zwischen 15 kg und 30 kg. Wenn Sie die Eltern Ihres Welpen kennen, schauen Sie sich diese an. Wenn der Vater Ihres Hundes zum Beispiel die höchsten Werte der Rennrange erreicht, sind Ihre Werte wahrscheinlich höher als der Durchschnitt.
Das Gewicht eines erwachsenen Boxers liegt normalerweise zwischen 24 kg und 31 kg (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Berechnung
Eine gebräuchliche Methode zur Berechnung der geschätzten Erwachsenengröße eines Welpen mit Mischrassen umfasst das Teilen des aktuellen Gewichts des Welpen durch sein aktuelles Alter in Wochen. Multiplizieren Sie den Quotienten mit 52, um ein geschätztes Gewicht in Pfund zu erhalten. Diese Berechnung ist genauer, wenn ein Welpe zwischen der 21. und 24. Lebenswoche ist. In diesem Alter wird ein gemischter Boxer-Welpe mit Schlittenhund immer noch schnell wachsen, während das Wachstum kleinerer Rassen bereits etwas nachgelassen hat.
Erwachsene Huskys wiegen im Durchschnitt 15 kg bis 30 kg (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)Umwelt
Ein Schlüsselfaktor für die Erwachsenengröße Ihres Welpen hängt nicht von Rasse oder Abstammung ab. Die Umgebung, in der Sie leben, für Sie sorgen, Ernährung und Gesundheit, wird eine große Rolle bei ihrem Wachstum spielen. Ein Welpe, der in einer sauberen, geschützten Umgebung gehalten wird, die länger unter der Obhut der Mutter steht und regelmäßig Zugang zu hochwertigen Lebensmitteln und frischem Wasser hat, wächst in einer weniger vorsichtigen Umgebung mehr als ein Welpe. Bei einem Hund, der an Parvovirose, Staupe oder einer anderen schweren Erkrankung leidet, ist das Wachstum wahrscheinlich etwas verkümmert und möglicherweise geringer als erwartet.
Körperanteil
Ein weiterer Indikator für die mögliche Größe Ihres Welpen sind die Körperproportionen. Die Größe der Pfote ist ein Indikator, gibt jedoch nur eine Vorstellung von den möglichen Proportionen. Je größer die Pfoten, desto größer wird der Hund als Erwachsener. Beachten Sie auch die Lockerheit der Haut. Wenn die Haut locker ist, hat der Hund noch genug "Füllung", um seine endgültigen Körperproportionen zu erreichen.