Behandlung von Rasenpilz

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 22 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Pilzkrankheiten im Rasen bekämpfen - Fungizidbehandlung mit einer Rückenspritze
Video: Pilzkrankheiten im Rasen bekämpfen - Fungizidbehandlung mit einer Rückenspritze

Inhalt

Ein grüner und gesunder Rasen ist das Ziel vieler Hausbesitzer, aber einige Bedingungen können dies schwierig machen. Schädlinge, Unkraut und eine Vielzahl verschiedener Pilzarten können selbst auf den meist gepflegten Rasenflächen unschöne Flecken verursachen. Pilzkrankheiten entwickeln sich, wenn Sporen im geschwächten Gras in einer Umgebung vorhanden sind, die ihr Wachstum begünstigt, wie hohe Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit und übermäßige Nährstoffe.


Guter Unterhalt kann helfen, Pilze auf Rasenflächen zu bekämpfen (Garten mit Rasen bewegen Bild von Heng Kong Chen von Fotolia.com)

Pilze von Rasenflächen

Rasenpilz wird durch mikroskopisch kleine Organismen verursacht, die sich durch Wasser oder Sporen ausbreiten. Diese Sporen sind wie Samen, die den Pilz zu anderen Pflanzen transportieren, wo die Wachstumsbedingungen günstig sind. Sobald die Infektion begonnen hat, kann sie sich schnell auf dem Rasen ausbreiten.

Häufige Arten von Rasenpilzen

Viele Pilzarten können einen Rasen befallen. Die Identifizierung des richtigen Pilzes hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Behandlung, um ihn zu beseitigen. Die Landwirtschaftsabteilung Ihrer örtlichen Universität kann Ihnen helfen, den Pilz zu identifizieren, und kann Sie über die effektivste Behandlung beraten.


Weniger häufige Arten von Rasenpilzen

Der braune Fleckpilz, auch Sommerfleck genannt, kann einen Kreis aus feinem Gras mit einem Durchmesser von bis zu 60 cm mit einem verfärbten Kreis töten. Die Feenkreise erscheinen als hellgrüner kreisförmiger Punkt mit einem äußeren Ring, der braun wird und den restlichen Bereich beeinflusst. Ein Ring von Pilzen wächst normalerweise um den Rand dieses Kreises. Der Blattruß erscheint als hellgrüner Fleck und sorgt mit einem schwarzen Streifen an den Rändern für verkümmertes Wachstum. Rote oder violette Flecken verursachen verwelkte Kanten und Wurzeln verrotten. Der nekrotische Fleck, verursacht durch schlechte Belüftung, gibt dem Gras ein abgenutztes Aussehen, mit braunen Ringen, die sich über den Rasen ausbreiten. Der rote Drahtpilz lässt das Gras mit roten Linien verbrennen. Der Rost verleiht dem Rasen eine rostige Farbe und schließlich kann der weiße Schimmel auch unter Schneedecke auftreten. Eine Reihe verschiedener Arten von Weißschimmel kann Ihren Rasen mit grauem, weißem oder rosa Schimmel befallen.


Behandlung von Graspilzen

Laut der North Dakota Agricultural Extension sind chemische Fungizide nicht immer verfügbar oder werden benötigt. Einige Pilze erfordern nur unterschiedliche Rasenpflegeverfahren zur Bekämpfung. Oft müssen Flächen neu bepflanzt werden. Chlorthalonil, Benomyl, Thiophanat und Anilazin sind Fungizide, die üblicherweise zur Behandlung von Rasenpilzen verwendet werden.

Verhinderung von Pilzen auf Rasenflächen

Laut der amerikanischen Website lawns.com trägt die richtige Bewässerung dazu bei, den Rasen gesund zu erhalten. Verbessern Sie die Entwässerung Ihres Rasens, wenn das Wasser nach starken Regenfällen nass wird. Schneiden Sie das Gras auf höchstens 1/3 der Klingenlänge. Entfernen Sie den Strohhalm weniger als 1,30 cm tief. Lüften Sie häufig das Gras, um den Strohhalm zu entfernen. Düngen Sie Ihren Rasen nicht zu stark aus.