Inhalt
Obwohl Ihr Grund für ein Nasenpiercing wahrscheinlich ästhetisch ist, sind Schwellungen und Unbehagen oft unvermeidbar. Wenn der Körper eine Verletzung erleidet, einschließlich des Piercings, ist es normal, dass er mit Schwellungen und Schmerzen in der Umgebung reagiert. Selbst wenn diese Nebenwirkungen letztendlich von selbst verschwinden, können Sie Medikamente zur Linderung von Problemen nutzen.
Anweisungen
Schwellung ist eine normale Nebenwirkung eines Nasenpiercings (Frau Nahaufnahme Bild von Csaba Fikker von Fotolia.com)-
1/3 bis 1/2 einer Plastiktüte mit Eiswürfeln füllen und verschließen. Wickeln Sie Papiertücher oder ein altes Handtuch um die Tasche und tragen Sie es 10 bis 20 Minuten lang dreimal täglich auf die geschwollene Stelle auf.
-
Nehmen Sie ein entzündungshemmendes Arzneimittel wie Ibuprofen ein, um Schwellungen und Beschwerden zu lindern.
-
Lassen Sie den Kopf während des Schlafes auf zusätzlichen Kissen, eine Stufe über den Beinen, um Schwellungen zu vermeiden. Vermeiden Sie es, den Bauch nach unten oder zur Seite zu schlafen, damit Sie das Piercing drücken können.
Hinweis
- Wenn Sie Eiter, Rötung oder starke Schmerzen haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf, da dies Anzeichen für eine Infektion sein kann.
- Legen Sie niemals Eis direkt auf die Haut oder lassen Sie sie nicht länger als 20 Minuten an derselben Stelle liegen, um eine Beschädigung des Gewebes zu vermeiden.
- Vermeiden Sie Alkohol zu trinken, während sich das Piercing im Heilungsprozess befindet, da dies die Schwellung verstärken kann.
- Die Zigarette kann den Heilungsprozess verlängern, da sie den Blutfluss zum Gewebe verringert.
- Heiße Kompressen werden nicht für Unebenheiten am Körper empfohlen.
Was du brauchst
- Eiswürfel
- Plastiktüte
- Papiertücher oder altes Handtuch
- Entzündungshemmende Medikamente
- Extra Kissen