Wie man einen Welsstich behandelt

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
GELBSTICH ENTFERNEN. Haare einfach und günstig zuhause abmattieren
Video: GELBSTICH ENTFERNEN. Haare einfach und günstig zuhause abmattieren

Inhalt

Wels sind sowohl im Süß- als auch im Salzwasser zu finden. Er ist kein aggressiver Fisch und hat Schnurrbärte aus seinem Mund. Es hat auch drei Stacheln und einen Stachel, der in die Haut eindringen kann. Die meisten Bisse können ohne einen Arzt behandelt werden, es kann jedoch eine Infektion auftreten.


Anweisungen

Behandeln Sie einen Welsstich
  1. Legen Sie den betroffenen Bereich so oft in warmes Wasser, wie Sie zur Schmerzlinderung tolerieren können. Verwenden Sie eine Pinzette, um eventuell in die Haut eingedrungene Stacheln zu entfernen.

  2. Waschen Sie den Bereich, indem Sie die Haut mit einem Tuch abreiben. Mit viel Wasser spülen.

  3. Nehmen Sie Acetaminophen oder Ibuprofen ein, um die Schmerzen nach dem Biss zu reduzieren.

  4. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn die Wunde infiziert wird. Anzeichen einer Infektion sind rötliche Flecken im Bereich, Schmerzen im Gelenk nahe oder oberhalb des Bisses und verstärkte Schmerzen. Nehmen Sie Antibiotika, um die Infektion zu behandeln.

  5. Um einen Stich zu vermeiden, halten Sie den Wels mit der Handfläche fest. Halten Sie Ihre Hände auf der ventralen Seite des Fisches, mit den Fingern auf jeder Seite der Brustwirbelsäulen. Dies hält sie auch von den Hauptketten fern.


Hinweis

  • Rufen Sie sofort 192 an, wenn Sie Atemnot, plötzliche Schwäche, Schwindelgefühl, Schmerzen in der Brust oder wenn Ihr Hals oder Ihre Zunge anschwillt.
  • Die Wunde niemals schließen oder nähen.

Was du brauchst

  • Heißes Wasser
  • Pinzette
  • Tuch
  • Medikamente gegen Schmerzen