Inhalt
Durch das Fischgrätenmuster wird ein Maschenmuster erzeugt, das den Zöpfen ähnelt, die man üblicherweise bei Jacken sieht. Der grundlegende Punkt des Fischgrats ist ein gerader Stoff, der die Stärke des Stoffs nicht zieht oder ändert. Ein Strickschal mit dieser Technik ist ein gutes Geschenk für die Profis Ihres Lebens.
Anweisungen
-
Machen Sie 22 Maschen für den Schal mit einer Endbreite von fast 15 cm. Um die Breite zu ändern, aber das Muster beizubehalten, stricken Sie ein Vielfaches von sieben Punkten plus einen bis zum Rand.
-
Zeilen eins und drei umkehren.
-
Maschen Sie zwei Maschen zusammen und stricken Sie dann zwei Maschen. Erhöhen Sie einen Punkt, indem Sie die Spitze der rechten Nadel am Kopf des Punktes unter dem nächsten von oben nach unten einführen und stricken. Machen Sie den nächsten Punkt. Zwei Maschen stricken. Wiederholen Sie diesen Schritt für den letzten Punkt. Nähen Sie es Damit ist die zweite Reihe abgeschlossen.
-
Einen Grenzpunkt stricken. Zwei Maschen stricken. Machen Sie am nächsten Punkt ein Inkrement wie in der zweiten Zeile. Machen Sie zwei Stiche und stricken Sie die beiden zusammen. Wiederholen Sie alles außer den Punkten am Rand am Ende der Reihe. Damit ist die vierte Reihe abgeschlossen.
-
Wiederholen Sie die Reihen eins bis vier, bis der Schal die gewünschte Größe hat. Halten Sie alle Punkte. Schneiden Sie den Draht ab und verflechten Sie die Enden.
Was du brauchst
- 200 gebürstete Drähte
- Stricknadeln Größe 7
- Schere
- Gobelin-Nadel