Wie man Socken mit den Fingern strickt

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Finger Stricken | Von Hand stricken | Anleitung
Video: Finger Stricken | Von Hand stricken | Anleitung

Inhalt

Das Stricken mit den Fingern ist eine grundlegende Webtechnik, die auch Kleinkinder und Anfänger leicht erlernen können. Statt mit Nadeln zu stricken, wird der Faden um die Finger einer Hand gewickelt. Das fertige Stricken kann zwar so lange ein Streifen sein, wie Sie möchten, aber es ist immer so breit wie Ihre Handfläche mit vier senkrechten Punkten. Man kann jedoch eine Gobelin-Nadel verwenden, um mehrere Fingerstrickstücke zu nähen, um andere Artikel wie Socken zu erstellen.


Anweisungen

Für das Stricken mit den Fingern benötigen Sie lediglich einen Wollknäuel und Ihre Finger (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

    Schritt für Schritt

  1. Montieren Sie die Stiche mit einem dicken Wollgarn oder zwei feinen Wollgarnen. Legen Sie die Drahtspitze mit der Handfläche nach oben zwischen Daumen und Zeigefinger und führen Sie den Draht durch die Vorderseite Ihres Zeigefingers hinter dem Mittelfinger vor dem Ring und hinter dem Minimum. Wickeln Sie den kleinen Finger ein und kehren Sie mit dem Draht zum Daumen zurück. Gehen Sie dabei vor dem Minimum, hinter dem Ring, vor dem Mittelfinger und hinter dem Zeigefinger.

  2. Wiederholen Sie den gesamten Vorgang, indem Sie bis zum Minimum stricken und zur Anzeige zurückkehren, wie in Schritt 1 beschrieben. Jeder Finger hat jetzt zwei Schlaufen an der Vorderseite der Handfläche.


  3. Heben Sie die Schlaufe unter dem Minimum über der Oberseite an und entfernen Sie sie vom Finger. Sie befindet sich auf dem Handrücken. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Ring, der Mitte und der Anzeige.

  4. Das lose Ende des Drahts von der Vorderseite der Lehre hinter der Lehre vor dem minimalen Ring und Rücken stricken und wieder genau wie in Schritt 1 zurückkommen. Wiederholen Sie Schritt 3 und heben Sie die Schlaufen unter jedem Finger über die Oberseite und aus den Fingern auf dem Handrücken.

  5. Fahren Sie mit diesen beiden Schritten fort, bis das Strickmuster hinter der Hand die gewünschte Länge hat. Für ein Basismodell der Socke eine gleich lange Länge von der Spitze des großen Zehs bis zum Knöchelgelenk stricken; ein zweiter Teil der Länge der Daumenspitze, von der Ferse bis zum Knöchel gewickelt, und eine dritte Dehnung, die sich wie eine Faust um den Knöchel legt.


  6. Beenden Sie, wenn jeder Finger eine einzelne Schleife hat. Heben Sie die Schlaufe des kleinen Fingers an und legen Sie sie auf den Ringfinger. Heben Sie die Schlaufe unter dem Ring an und ziehen Sie sie auf den Handrücken. Heben Sie den Finger am Finger an, legen Sie ihn in die Mitte und wiederholen Sie das vorherige Ende. Wenn sich nur eine Schlaufe am Zeigefinger befindet, fädeln Sie das Ende des Fadens durch die Schlaufe und ziehen Sie fest.

  7. Montieren Sie den Strumpf, indem Sie die obere Spitze des oberen Teils des Fußes mit derjenigen der Sohle verbinden, die der Sohle entspricht, und zwar mit den rechten Seiten. Verwenden Sie eine Gobelin-Nadel und ein Stück derselben Wolle, aus der das Stricken ausgeführt wurde, um die Finger zu nähen. Dann nähen Sie die Seiten des Strumpfes. Denken Sie daran, dass der untere Teil größer als der obere ist. Versuchen Sie nicht, das Oberteil so zu strecken, dass es gleichmäßig verbunden ist.

  8. Drehen Sie den Griff vom Strumpf zur Seite und nähen Sie einen Teil oben am Strumpffuß und den anderen an der Sohle. Erst dann nimmt der Strumpf Form an. Fingertrizeps neigen dazu, locker und elastisch zu sein, können sich jedoch beim Sticken an die Form des Strumpfes anpassen.

  9. Mit dem losen Ende des Fadens stricken und die Socke nach rechts ziehen, um sie zu verwenden. Wiederholen Sie den gesamten Vorgang, um die zweite Socke herzustellen.

Wie

  • Wenn Sie Rechtshänder sind, wickeln Sie die Wolle in die linke Hand und umgekehrt.
  • Wenn Sie während des Strickvorgangs mit den Fingern eine Pause machen möchten, ziehen Sie die Fingerschlaufen zu einer Stricknadel, Häkelnadel oder einem Stift.
  • Große Füße müssen möglicherweise zwei gleiche Stücke an der Oberseite des Fußes und an der Sohle stricken und müssen vor dem Formen der Socke durch Nähen zusammengefügt werden. Wenn Sie Zweifel haben, legen Sie den Strick auf den Fuß, um ihn als Maß zu verwenden.

Hinweis

  • Wenn Sie zwei dünne Fäden statt eines breiten Fadens verwenden, achten Sie auf die Garne, um sie während des Strickens nicht in Verlegenheit zu bringen.
  • Stellen Sie immer sicher, dass Sie genug Wolle haben, um die gewünschte Arbeit zu erledigen.

Was du brauchst

  • Dicke Wolle oder feine Wolle in zwei Farben
  • Schere
  • Gobelin-Nadel