Wie man Serotoninspiegel erkennt

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
DEAD POINTE SHOES | Serotonin
Video: DEAD POINTE SHOES | Serotonin

Inhalt

Wenn Sie an Schlaflosigkeit, Depressionen oder Angstzuständen leiden, kann dies durch einen niedrigen Serotoninspiegel verursacht werden. Sprechen Sie mit einem Arzt über einen Blut- und Urintest, um den Substanzgehalt und die Alternativen zu überprüfen, um sich besser zu fühlen. Serotonin ist ein Hormon, das im Gehirn produziert wird und auch im Verdauungstrakt und in Blutplättchen vorkommt. Es spielt eine wichtige Rolle in Stimmung, Schlaf und Gedächtnis. Tryptophan, eine Aminosäure, kommt in Proteinquellen wie der Türkei vor und dient zur Umwandlung von 5-HTP in Serotonin.

Schritt 1

Informieren Sie Ihren Arzt vor der Überprüfung Ihres Serotoninspiegels über Medikamente, die Sie einnehmen, oder über gesundheitliche Probleme, da diese die Ergebnisse beeinflussen können. Medikamente wie Morphin und Lithium können die Ergebnisse beeinträchtigen. Und Erkrankungen wie Herzinfarkt, Darmverschluss, Mukoviszidose und Dumping-Syndrom können zu höheren Werten führen.


Schritt 2

Vermeiden Sie kohlenhydratreiche Mahlzeiten vor dem Test, da dies das Serotonin erhöhen kann. Einige kohlenhydratreiche Lebensmittel sind Gerste, Hafer, Buchweizen, Yamswurzeln, Süßkartoffeln und Zucchini. Vitamine wie B6 können auch Ihren Spiegel erhöhen. Fragen Sie Ihren Arzt, wie lange Sie bestimmte Lebensmittel vor der Untersuchung meiden sollten.

Schritt 3

Nehmen Sie Ihren Serotonin-Test, auch 5-HT- oder 5-Hydroxytryptamin-Spiegel genannt, in einem Labor vor. Der Arzt wird den Test bestellen; Nehmen Sie es mit ins Labor. Vorfasten ist in der Regel nicht erforderlich. Fragen Sie Ihren Arzt nach spezifischen Anweisungen.


Schritt 4

Besprechen Sie die Möglichkeit eines 24-Stunden-Urintests zusätzlich zum Bluttest mit Ihrem Arzt. Es wird durchgeführt, um das Karzinoid-Syndrom zu diagnostizieren, bei dem es sich um Tumoren im Dünndarm, im Dickdarm, im Blinddarm und in den Bronchien handelt. Der Serotoninspiegel ist hoch, wenn dieses Syndrom besteht.

Schritt 5

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, um die Ergebnisse und Behandlungsmöglichkeiten zu bewerten. Ein normales Testergebnis liegt zwischen 101 und 283 ng / ml. Ein niedriger Serotoninspiegel kann die Stimmung, den Schlaf, die Regulierung der Körpertemperatur, das sexuelle Verlangen, das Gedächtnis und das Lernen beeinflussen. Hohe Werte können auf ein Karzinoid-Syndrom hinweisen.