Inhalt
Ein Trikot herzustellen kann einfach und unterhaltsam sein. Die Herstellung eigener Strumpfhosen ist wirtschaftlich und mit ein wenig Planung ist die Passform garantiert. Strumpfhosen werden von Turnern, Tänzern und Skatern getragen.
Schritt 1
Wählen Sie eine Vorlage für den Trikotanzug. Einige Vorlagen werden als "einfach", "mäßig schwierig" und "fortgeschritten" klassifiziert. Bestimmen Sie die Größe, indem Sie Ihre Körpermaße mit denen auf dem Formetikett abgleichen. Wählen Sie einen Stoff wie Lycra. Es ist einfach durchzuführen und erfordert keine spezielle Behandlung.
Schritt 2
Führen Sie das Formpapier durch, um Falten zu entfernen und Linien zu falten.
Schritt 3
Bereiten Sie Ihren Stoff vor, indem Sie die Kanten verbinden und prüfen, ob die Naht gerade und gleichmäßig ist. Richten Sie die Teile gemäß den Anweisungen in der Form aus. Für einen einfachen, ärmellosen Trikotanzug sollten nur zwei Teile vorhanden sein, eines vorne und eines hinten. Es ist eine gute Idee, Gewichte in die Formen zu legen, da diese sicherstellen, dass die Teile beim Schneiden des Stoffes nicht verrutschen oder sich bewegen. Markieren Sie die Kerben an den angegebenen Stellen (Kerben werden verwendet, um sicherzustellen, dass das Stück gerade Linien und gleichmäßige Nähte aufweist).
Schritt 4
Stellen Sie sicher, dass alle Teile korrekt und ausgerichtet sind, wie auf der Form angegeben. Bringen Sie die Vorder- und Rückseite vorsichtig mit den Stiften zusammen, um die Nähte auszurichten. Wenn eine Beschichtung erforderlich ist, befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen, die mit Ihrer Form geliefert wurden.
Schritt 5
Befolgen Sie die Anweisungen Ihrer Form, um die richtigen Nähte zu erhalten. Wenn ein Gummiband angezeigt wird (normalerweise an der Beinöffnung), beenden Sie die Kanten zuerst mit einem Zickzack- oder Overlockstich, bevor Sie das Gummiband anbringen. Dies schützt Ihren Trikotanzug und sorgt für ein gutes Finish. Wenn Sie eine Nähmaschine mit geradem Stich verwenden, müssen Sie die Stifte beim Nähen entfernen. Wenn Sie einen Overlock verwenden, sollten die Stifte von den Klingen ferngehalten werden. Wenn Sie einen Stift übersteuern, können Sie Zeit verschwenden und die Schneidklingen brechen.
Schritt 6
Probieren Sie Ihren Trikotanzug für eine Passform an. Wenn Sie die Anweisungen befolgt und die richtigen Nähte verwendet haben, müssen Sie eine angemessene Passform haben. Wenn Sie jedoch mit der Form nicht zufrieden sind und das Teil mit einer herkömmlichen Maschine zusammenbauen, können Sie zuerst einen Haushaltsöffner verwenden und die Stiche vorsichtig entfernen und auf Wunsch mit einer anderen Nähmaschine erneut nähen. Manchmal ist die Länge des Rumpfes ein Problem. Um sie anzupassen, lesen Sie die Anweisungen auf Ihrer Form zum Dehnen. Dies befindet sich normalerweise hinter dem Gipsverband nahe der Taille und wird als "hier verlängern oder verkürzen" angezeigt. Wenn Sie einen Overlock verwendet haben, können Sie das Outfit als Test verwenden und den Standard dafür anpassen oder ihn an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden.
Schritt 7
Säumen Sie, wenn und wenn angezeigt, mit einem Overlockstich, wenn Sie eine solche Maschine verwenden. Wählen Sie die Doppelnadelfunktion, machen Sie den Saum hoch, mit einem langen Stich, der für den Saum ausreichend ist, da immer eine gewisse Dehnung erforderlich ist.