Nähanleitung: Wie man die Ärmel eines Anzugs kürzt

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Nähanleitung: Wie man die Ärmel eines Anzugs kürzt - Artikel
Nähanleitung: Wie man die Ärmel eines Anzugs kürzt - Artikel

Inhalt

Wenn Sie einen Anzug geerbt, online gekauft oder als Geschenk gewonnen haben, ist es frustrierend, wenn die Ärmel auf einem gut geschnittenen Kleidungsstück zu lang sind. Obwohl die Näherin eine ausgezeichnete Reparatur durchführen kann, können professionelle Dienstleistungen sehr teuer sein, was die Reparatur der eigenen Ärmel zu einer attraktiven Option macht. Mit der richtigen Sorgfalt und Geduld wird Ihr Fell so gut wie neu aussehen und perfekt passen.


Anweisungen

Holen Sie sich die perfekte Passform, indem Sie die Länge des Ärmels selbst ändern (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
  1. Nehmen Sie die Originalschnur vorsichtig mit einem Abseilgerät vom Ärmel ab. Entfernen Sie auch alle Knöpfe, die den Ärmel schmücken. Stecken Sie sie in eine der Jackentaschen und sichern Sie sie, um sie nicht zu verlieren.

  2. Messen Sie den Ärmel eines Mantels, der Sie gut kleidet. Beachten Sie die Länge des Ärmels von der Schulter bis zur Achselhöhle.

  3. Messen Sie die Hülse, die Sie kürzen, und markieren Sie die gewünschte Länge mit einem Gewebemarker. Markieren Sie beide Maße von der Schulter und die Länge von der Achselhöhle.

  4. Schneiden Sie die Hülse in einer geraden Linie ab, so dass der längste Punkt 2,5 cm unter die von Ihnen erstellte Markierung fällt. Schneiden Sie den Oberstoff sowie den Liner ab. Vergewissern Sie sich, dass der Liner nicht im Ärmel aufgeschichtet ist, damit Sie ihn gleichmäßig schneiden können.


  5. Drehen Sie die Jacke um. Bewahren Sie das Außenmaterial der Hülle im Innenfutter auf, damit es nicht behindert wird.

  6. Falten Sie das Futter auf 2,5 cm, um einen Saum zu bilden, und nähen Sie den Stoff mit Nadel und Faden oder einer Nähmaschine an, um maximale Effizienz zu erzielen. Legen Sie den Liner in den Oberstoff, wenn Sie fertig sind.

  7. Falten Sie den Oberstoff auf 2,5 cm zurück und nähen Sie wie ein Saum. Stellen Sie sicher, dass Sie alle mit Stoffkreide markierten Stoffe so verbergen, dass sie auf der fertigen Hülle nicht sichtbar sind.

  8. Nachdem Sie die beiden Teile zusammengefügt haben, sticken Sie das Futter in das Obermaterial. Dadurch wird verhindert, dass sich das Futter bewegt und sichtbar wird. Wiederholen Sie diese Schritte mit der anderen Hülse.

  9. Nähen Sie die dekorativen Knöpfe oder Manschettenknöpfe an, um sie zu befestigen, sobald beide Ärmel fertig sind.


Wie

  • Achten Sie beim Entfernen der Originalnaht darauf, nur die Nähte einzufangen, die Sie rückgängig machen möchten. Zerreiße den Stoff nicht.
  • Verwenden Sie Ihre eigene Schere, um Stoffe so zu schneiden, dass beim Schneiden der Ärmel die Kanten so gut wie möglich geschnitten werden.
  • Wenn Sie die Ärmel mit einer Nähmaschine nähen, stecken Sie jede Stofflage vor dem Nähen fest, um sicherzustellen, dass sich der Stoff nicht bewegt, was zu ungleichmäßigem Säumen führen kann.

Was du brauchst

  • Decurler
  • Maßband
  • Markierungskreide aus Stoff
  • Schere
  • Nähnadel
  • Linie
  • Nähmaschine (optional)
  • Stifte (optional)