Inhalt
"Age of Empires 2: The Conquerors" ist die Erweiterung von "Age of Empires 2: The Age of Kings", einem Echtzeit-Strategiespiel, das den Karteneditor für neue Einheiten, Technologien, Steuerelemente für künstliche Intelligenz und anderes verbessert hat Eigenschaften. Der Karteneditor kann schwierig zu bedienen sein, aber nachdem er die Grundlagen gelernt hat, kann der Spieler damit beginnen, seine eigenen Szenarien zu erstellen.
"Age of Empires 2: Die Eroberer" (PC-Bild von Genialbaron von Fotolia.com)
Die Menükonzepte
Im Karteneditor können Sie wählen, ob Sie die Startkarte starten möchten, eine Reihe von vorgefertigten Kartentypen auswählen oder eine beliebige Karte auswählen.
Mit dem Terrain-Abschnitt können Sie Ihrer Karte Leben hinzufügen. Wählen Sie eine Art von Gelände und zeichnen Sie die Karte. Sie können nach Belieben mischen und anpassen. Sie können auch die Höhe anpassen, Berge, Hügel und Täler erstellen und Ihre Karte gefährlich oder ruhig lassen, so wie Sie es wünschen. Kombinieren Sie dies mit der Auswahl der Klippe und Sie können sehr unterschiedliche Karten haben.
Mit der Option zum Kopieren der Karte können Sie das gesamte Gebiet kopieren und an eine andere Stelle verschieben. Im Player-Bereich können Sie die Spieler auf der Karte ändern. Bestimmen Sie das Alter der Spieler, die Anzahl der vorhandenen Ressourcen und andere allgemeine Informationen. Verwenden Sie den Einheitenabschnitt, um den Spielern Vorteile zu bieten, indem Sie Gebäude, Helden und andere Objekte auf der Karte platzieren. Legen Sie sie an die gewünschte Stelle, und wenn Sie sie sehen, werden Sie sie als erste auf Ihre Seite konvertieren.
Verwenden Sie die Diplomatiesektion, um Allianzen zwischen Spielern zu schaffen. Es ist wichtig, Allianzen mit allen Spielern zu definieren, die ein Interesse haben. Wenn eine Armee eine Allianz mit der anderen hat, stellen Sie sicher, dass die Allianz auf beiden Seiten festgelegt ist.
Im globalen Gewinnbereich können Sie die Art des Spiels und den Gewinn der Spieler bestimmen. Stellen Sie den Modus "Erkundung", "Eroberung" oder "Relikte" ein. Entscheiden Sie, welche Ziele erreicht werden müssen. In diesem Abschnitt legen Sie die Regeln und Bedingungen für alle Spieler fest.
"Optionen", "Nachrichten" und "Kinematik" fallen in ähnliche Kategorien. Im Optionsbereich können Sie testen. Wenn Sie Ereignisse oder Auslöser erstellt haben, können Sie Ihren Spielern die Funktionen geben, die sie ausprobieren müssen, und sicherstellen, dass alles in Ordnung ist. Im Nachrichtenbereich können Sie die Nachrichten einstellen, die den Spielern angezeigt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Wenn Sie sich wirklich kreativ fühlen, können Sie den Abschnitt "Cinematics" verwenden, um Ihre eigenen .avi-Filme für wichtige Spiele einzufügen.
Trigger
Auslöser sind Codes, die Sie auf Ihrer Karte anwenden, um spezielle Szenarien zu erstellen.Ein Trigger kann erstellt werden, um Feinde zu erzeugen, eine Szene zu starten oder sogar eine ganze Stadt zu zerstören, während die von Ihnen erstellte Karte abgespielt wird. Auslöser beeinflussen das gesamte Spiel - von dem Moment an, an dem ein neuer Abschnitt der Geschichte stattfindet, bis die heilenden Einheiten ihre Fähigkeiten einsetzen.
Nachdem Sie einige Auslöser angewendet haben, testen Sie Ihr Spiel und stellen Sie sicher, dass es alles tut, was Sie wollten, ob es fließt und sinnvoll ist. Machen Sie es nicht zu einfach oder zu schwierig. Wenn Sie die Szene nicht wie gewünscht verlassen können, überprüfen Sie Ihre Trigger. Stellen Sie sicher, dass sie in den entsprechenden Bereichen ein- und ausgeschaltet sind, sobald Sie das Spiel beendet haben.