Inhalt
Das Verbinden von Stahl- und PVC-Rohren für einen Sanitärwechsel ist eine wirtschaftliche Möglichkeit, eine vorhandene Sanitärstruktur zu reparieren. Das Metallrohr kann durch ein neues PVC ersetzt werden. Wenn Sie einige grundlegende Verfahren befolgen, können Sie Stahl- und PVC-Rohre schnell verbinden und dabei selbst etwas sparen.
Anweisungen
Piping (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Entfernen Sie das alte Stahlrohr mit dem Rohrschlüssel an der Stelle, an der Sie von neuen Stahlrohren auf PVC umstellen möchten. Das alte Stahlrohr kann an einigen Stellen korrodiert sein und es kann sein, dass Sie das alte Rohr entfernen möchten, wo das Stahlrohr in gutem Zustand zu sein scheint.
-
Verwenden Sie die Stahlbürste und reinigen Sie das Außengewinde des Stahlrohrs, in das der Innengewindeadapter eingeschraubt wird. Sie müssen die Gewinde abwischen, um einen festen Sitz zu erreichen, wodurch die Gefahr eines Wasserlecks verringert wird. Die Außengewinde befinden sich an der Außenseite des Rohrs und die Innengewinde befinden sich im Adapter. Der Adapter hat ein Innengewinde an einem Ende der Muffe und eine weiche Buchseneinlage am anderen Ende, wo das PVC-Rohr an den Wechselpunkt geklebt wird.
-
Öffnen Sie die Teflonsiegel und tragen Sie eine Schicht der weißen Masse auf das Außengewinde des Stahlrohrs auf. Es hilft dabei, schlechte Fäden abzudichten und die Verbindung zu verkleben. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie zu viel Dichtmittel auftragen, da beim Festziehen des Adapters überschüssiges Teflon an der Verbindungsstelle der Röhre gereinigt werden kann.
-
Schrauben Sie den weiblichen Adapter von Hand auf das Außengewinde. Stellen Sie sicher, dass Sie die Verbindung vorsichtig beginnen, damit Sie sie nicht kreuzen und ein Leck verursachen, indem Sie die Gewinde nicht richtig ausrichten. Bewegen Sie das Dock so weit wie möglich mit Ihren Händen vor.
-
Verwenden Sie die Riegel oder eine Zange eines Klempners, um den Kunststoffadapter mit dem Stahlrohr festzuziehen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Gewinde beobachten, um den Adapter nicht festzuziehen und den Kunststoffeinsatz zu knacken.
-
Wischen Sie den überschüssigen Dichtungsfaden mit dem Tuch von der Naht ab. Sie können jetzt mit der Installation eines neuen PVC-Rohrs beginnen.
-
Reinigen Sie das Ende des PVC-Schlauchs, der in den Buchsenadapter passt, mit dem PVC-Reiniger. Lassen Sie den Reiniger trocknen und tragen Sie dann eine großzügige Schicht PVC-Klebstoff auf das Ende des Rohrs auf.
-
Schieben Sie den PVC-Schlauch in die Fuge, während der Klebstoff noch feucht ist, und halten Sie ihn einige Sekunden lang dort, während der Klebstoff trocknet. Installieren Sie das PVC-Rohr weiter, bis es fertig ist.
Was du brauchst
- Rohrzange
- Stahlbürste
- Veda-Teflon-Faden
- Innengewinde-Adapter (Gewinde zum Anpassen)
- Kanalverriegelungen oder Klempnerzangen
- Altes Tuch
- PVC-Schlauch
- PVC-Reiniger
- PVC-Kleber