Vorteile des Kochens mit einem Elektroherd

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Dezember 2024
Anonim
Gas, Strom, Induktion – mit welchem Herd kocht es sich am besten? I Ökochecker SWR
Video: Gas, Strom, Induktion – mit welchem Herd kocht es sich am besten? I Ökochecker SWR

Inhalt

Die zwei häufigsten Arten, auf einem Herd zu kochen, sind elektrische oder Gasherde. Laut der Consumer Energy Center-Website haben 58% der Amerikaner Elektroherde, obwohl Gas auch sehr beliebt ist. Es gibt mehrere Gründe, warum so viele Menschen auf einem Elektroherd kochen.


Elektroherde mit flacher Oberseite sind sehr beliebt, da sie sehr leicht zu reinigen sind (Küchenofen Bild von PaulPaladin von Fotolia.com)

Gleichbleibende Hitze

Der Elektrokocher bietet eine gleichmäßigere Wärme und ist einfacher zu steuern als sein Gasäquivalent. Spulen von Elektromodellen mit Keramik- oder Glastrempe erwärmen die Kochfläche von Töpfen und Pfannen gleichmäßig. Dadurch wird verhindert, dass die Speisen im Kochgeschirr einseitig verbrennen. Empfindliche Lebensmittel wie Eier sind stark von unbeständiger Hitze betroffen. Darüber hinaus ermöglicht die Taste eines Elektrokochers dem Benutzer normalerweise, sich schnell und genau auf eine andere Temperatur einzustellen. Gasherde erfordern eine Flammeneinstellung, die aufgrund verschiedener Faktoren variieren kann. Verwenden Sie Flachkochgeschirr auf dem Elektroherd, um beste Ergebnisse und eine gleichmäßigere Hitze zu erzielen. Abgerundete Böden lassen Wärme entweichen und verbrauchen Energie.


Energie sparen

Wenn Sie einem Kochbuch folgen, ist es möglich zu wissen, wann die auf dem Herd zubereiteten Speisen kurz davor sind. Der Elektroherd hat den Vorteil, Energie zu sparen, da er vor dem Garvorgang ausgeschaltet werden kann. Seine Spulen oder die von Elektrokochfeldern mit flacher Oberfläche halten nach dem Abschalten der Stromversorgung einige Minuten lang eine große Wärmemenge. Der Stromfluss stoppt sofort, sodass Sie nicht mehr Geld ausgeben. Die Restwärme hält jedoch noch eine Weile an. Die Heizelemente werden warm genug, um die Arbeit zu beenden, so die Website des Consumer Energy Center. Die gleiche Methode funktioniert beim Garen in einem elektrischen Ofen. Die Stromversorgung kann einige Minuten vor dem Ende des Kochzeitgebers ausgeschaltet werden und die Hitze bleibt einige Minuten im Garraum, bevor sie deutlich abnimmt.

Einfache Reinigung

Saubere Öfen sind effizienter und benötigen weniger Energie für die Zubereitung einer Mahlzeit. In dieser Hinsicht hat der Elektrokocher einen großen Vorteil gegenüber der Gasvielfalt. Die einfache Reinigung ist laut ServiceMagic.com der beste Vorteil. Im Allgemeinen müssen Gasherde nach jedem Gebrauch gereinigt werden, aber im Allgemeinen reicht eine schnelle Desinfektion mit einem Tuch auf der Oberfläche eines Elektroherdes aus. Elektroherde mit glatten Oberflächen wie die Keramik-Tremolo-Versionen haben keine Räume, in denen verschüttete Speisen Platz finden. Ein speziell für diese Öfen hergestellter Reiniger erleichtert die Reinigung erheblich. Die Modelle mit Spulen und Reflektoren sind auch leicht zu reinigen, da die Teile herauskommen und in wenigen Minuten von Hand gewaschen werden können.