Inhalt
Das Herstellen und Tragen von westlicher Kleidung gilt als Feier der ethnischen Geschichte. Der alte und einzigartige afrikanische Stil ist auf Komfort und Zweckmäßigkeit ausgerichtet. Ursprünglich für das heiße Klima des Kontinents entwickelt, werden diese Kleidungsstücke derzeit bei verschiedenen Temperaturen, im Alltag oder bei besonderen Anlässen verwendet. Sie vermitteln dem Benutzer ein Gefühl von Freiheit und Bewegungsfreiheit.
Anweisungen
Afrikanische Kleidung (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)-
Beginnen Sie mit der Auswahl eines farbigen Stoffes mit fettem Aufdruck. Seide ist traditionell, aber Bio-Baumwolle funktioniert auch gut. Das Baumwollbrokat mit modischen Designs kann ebenso verwendet werden wie Aso Oke-Stoffe, Damast und Spitze.
-
Wählen Sie einen Druck gemäß den auf dem bedruckten Papier gedruckten Richtlinien für Dishiki, Kanga, Kaftan oder Kopftuch. Modellierer haben Kaftan-Prints und Wickelröcke, die an afrikanische Kleidung angepasst werden können. Den Stoff an das Material nageln und abschneiden.
-
Nähen Sie die Drucke gemäß den Anweisungen von Hand oder mit der Maschine. Afrikanische Kleidung kann mit komplizierten oder schweren Stickereien verziert werden. Ein passender Schal passt zu jedem Outfit dieses Stils.
Kleidung aus Westafrika herstellen
-
Legen Sie Ihre Beine von einer Schulter ab und befestigen Sie den Kanga-Rock hinter Ihrem Rücken. Vergewissern Sie sich, dass sich die gestickten Enden auf Ihrer rechten Seite befinden. Fädeln Sie die linke Seite mit der Oberseite nach oben in die Taille. Wickeln Sie die rechte Seite durch die linke und ziehen Sie das linke und rechte Ende nach hinten und binden Sie sie zu einem festen Knoten zusammen. Stellen Sie die unteren Enden so ein, dass sie ausbalanciert sind. Sie können lang gelassen oder eingezogen werden.
-
Um Turbane aufzuwickeln, falten Sie den Schal um ca. 15 cm in die Breite. Wickeln Sie es um den Kopf, wobei die rechte Seite länger ist als die linke. Drücken Sie die linke Seite und halten Sie beide Enden nach außen. Überqueren Sie die rechte Seite über der linken Seite und halten Sie die rechte Seite nach außen. Ziehen Sie an beiden Enden, um die Einstellung vorzunehmen. Ziehe die rechte Seite nur dort, wo sie die linke Seite findet. Es entsteht eine Art Bindung. Verschieben Sie es dorthin, wo Sie es haben möchten, vorwärts, rechts oder zurück. Verbreiten Sie die Enden für einen Blütenblick.
-
Dashiki ist ein Unisex-Kleid und kann daher sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Es kann als Zweiteiler mit einer Hose getragen werden; Dashiki, Hosen und einen Hut im Falle von drei Teilen und Buba, Hosen, Hut und Agbada für vier Teile.
Westafrikanische Kleidung tragen
Was du brauchst
- Stoff
- Stempel
- Schere
- Stifte
- Nählinie
- Nadel oder Nähmaschine