Inhalt
Kleiden Sie sich richtig, wenn Sie Tischtennis üben. Tragen Sie niemals Tanktops, Jeans oder geschnittene Hemden. Suchen Sie nach einem konservativeren und eleganten Look, der zudem einfach und sportlich ist. Sie können jede Art von Kleidung tragen, die Sie bei inoffiziellen Wettkämpfen oder Aufwärmübungen mögen. Bei offiziellen Wettkämpfen gilt jedoch eine Kleiderordnung.
Anweisungen
Richten Sie sich für Tischtennis richtig aus (Ryan McVay / Lifesize / Getty Images)-
Tragen Sie dunkle Kleidung. Diese Regel muss ständig eingehalten werden, auch in Aufwärmrunden und inoffiziellen Spielen. Die offiziellen Tischtennisbälle sind weiß, so dass das Tragen weißer Kleidung Ihren Gegner stören kann und als mangelnde Sportlichkeit betrachtet wird.
-
Tragen Sie lockere, bequeme Kleidung, die Ihre Bewegung nicht einschränkt. Sportswear eignet sich perfekt für das Tischtennis zu Hause, zumal Sie Ihre Fähigkeiten verbessern und das Spiel intensiver und körperlich anstrengend wird.
-
Tragen Sie nur T-Shirts mit kurzen Ärmeln. Langärmlige Hemden können Ihre Bewegung beeinträchtigen und verhindern, dass Ihr Gegner den Ball während Ihres Aufschlags sieht.
-
Verwenden Sie nur kurze Hosen. Hosen sind in offiziellen Spielen nicht erlaubt, und Sportunterkünfte sind besonders unzulässig. Frauen können je nach Wunsch zwischen Shorts und Röcken wählen.
-
Verwenden Sie eine Nummer auf der Rückseite Ihres Shirts, um Sie einzeln oder als Teil eines Teams zu identifizieren.
-
Fühlen Sie sich frei, ein Abzeichen oder ähnliches auf der Vorderseite Ihres Hemdes zu tragen. Gemäß den Regeln darf jedes Abzeichen auf Ihrem Hemd weniger als 64 cm² betragen.
-
Tragen Sie Socken und weiche, nicht markierte Sohlen. Tischtennis kann nicht mit Sandalen, Hausschuhen oder barfußem Stehen ausgeübt werden.
-
Verwenden Sie Schmuck, wenn Sie möchten, aber diese können nicht reflektierend sein oder übermäßige Aufmerksamkeit erregen. Der Schiedsrichter hat die Macht zu bestimmen, was angemessen ist oder nicht, und kann Sie bitten, Schmuckstücke zu entfernen, die Ihren Gegner ablenken könnten.
-
Offensive Kleidung zu Hause lassen. Wieder entscheidet der Schiedsrichter, was angemessen ist oder nicht. Wenn Sie Zweifel haben, ob das Kleid angemessen ist oder nicht, verwenden Sie ein anderes.
-
Kleiden Sie sich in Doppelspielen ähnlich wie Ihr Partner und im Gegensatz zu Ihren Gegnern, damit das Publikum problemlos Teams unterscheiden kann.
-
Denken Sie daran, die Kleiderordnung des Ortes zu überprüfen, an dem Sie das offizielle Spiel spielen werden, da diese von Region zu Region variieren kann.
Wie
- Baumwollkleidung hat eine gute Belüftung und ist leicht zu waschen.