Für das Muskelwachstum empfohlene Vitamine

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Juni 2024
Anonim
Für das Muskelwachstum empfohlene Vitamine - Artikel
Für das Muskelwachstum empfohlene Vitamine - Artikel

Inhalt

Die Ernährung ist ein Schlüsselelement für die Entwicklung gesunder Muskeln. Wenn Sie gut essen und eine Fülle an vitaminreichen Lebensmitteln zu sich nehmen, können Sie während des Trainings Energie aufbauen, während Sie Muskeln beim Gewichtheben aufbauen und reparieren, das Bindegewebe stärken und Verletzungen verhindern.


Für das Muskelwachstum ist es wichtig, genügend Vitamine zu haben.

Vitamin A

Dieses Vitamin ist beim Aufbau neuer Muskeln hilfreich, da es bei der Proteinsynthese hilft. Es hilft auch bei der Produktion von Glykogen, das selbst bei den anstrengenden Übungen Energie liefert.

B-Vitamine

B1 oder Thiamin metabolisiert Protein und baut Muskeln auf. Thiamin ist auch für die Bildung von Hämoglobin und für den Sauerstofftransport während intensiver muskelaufbauender Trainings unerlässlich.

B2 oder Riboflavin hilft, Energie für den Glukosestoffwechsel und die Oxidation von Fettsäuren zu erzeugen. Es ist auch wichtig im Krebszyklus, dem Prozess der Zellatmung und der Umwandlung von Nährstoffen in Energie. Darüber hinaus hängt Riboflavin mit dem Eiweißstoffwechsel zusammen, einem wesentlichen Bestandteil des Muskelwachstums und der Muskelentwicklung.


B3 oder Niacin ist ebenfalls an der Energieerzeugung beteiligt und liefert den Treibstoff für das Training.

B6 oder Pyridoxin ist für den Eiweißstoffwechsel unerlässlich und hilft dem Körper, Kohlenhydrate zu verwenden. Interessanterweise ist dies das einzige bekannte Vitamin, das den Proteinstoffwechsel unterstützt, und Proteine ​​spielen auf natürliche Weise eine wichtige Rolle beim Muskelaufbau.

B12 oder Cobalamin metabolisiert Kohlenhydrate und erhält das Gewebe des Nervensystems, das Signale zur Entwicklung der Muskeln an das Gehirn weiterleitet.

Vitamin C

Da Vitamin C beim Abbau von Aminosäuren hilft und das Bindegewebe der Gelenke stärkt, ist es für den Muskelaufbau unerlässlich. Es ist auch bekannt, dem Körper zu helfen, Eisen zu absorbieren. Und weil Eisen hilft, Sauerstoff im Blut zu transportieren, hilft dieses Mineral bei der optimalen Leistungsfähigkeit der Muskeln. Vitamin C hilft auch bei der Produktion natürlicher Steroidhormone, einschließlich Testosteron.


Vitamin D

Vitamin D ist für die Aufnahme von Kalzium notwendig. Wenn dieses Vitamin nicht ausreicht, ist der Körper auf die Speicherung von Kalzium in den Knochen angewiesen, wodurch das Skelett geschwächt wird. Vitamin D hilft dem Körper auch, Phosphor aufzunehmen, was Energie liefert und die Muskeln dabei unterstützt, schnelle und kräftige Kontraktionen beim Gewichtheben durchzuführen.

Vitamin E

Dieses Vitamin wird für seine antioxidativen Eigenschaften gelobt, die die freien Radikale in unseren Zellen neutralisieren. Vitamin E hilft nicht nur dabei, die Gesundheit der Zellen zu erhalten, sondern auch, um Muskeln zwischen den Trainingseinheiten wieder aufzubauen und zu reparieren.

Multivitamine und Mineralien

Neben der Aufrechterhaltung einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ist der beste Weg, die für die Muskulatur benötigten Vitamine zu erhalten, die Einnahme eines hochwertigen Multivitamins und eines wichtigen Mineralstoffprodukts. Wählen Sie eine aus mehreren Tabletten.Der Körper profitiert nicht von einer großen Menge an Vitaminen, die auf einmal eingenommen werden. Es ist daher am besten, sie zweimal täglich zu sich zu nehmen.