Inhalt
Viele Dinge verursachen Bauchschmerzen, aber einer der Hauptgründe ist übermäßiges Essen. Dies führt zu Blähungen, Verdauungsstörungen und allgemeinen Beschwerden. Nach übermäßigem Essen wird sich Ihr Magen mit der Zeit beruhigen, aber es gibt Dinge, die getan werden können, um Sie und Ihren Magen in der Zwischenzeit angenehmer zu machen.
Schritt 1
Kräutertee trinken. Minztee lindert Magenschmerzen bei Kindern und Erwachsenen. Kamille ist im Allgemeinen beruhigend, was hilft, den Magen zu entlasten. Kleine Kinder können es auch nehmen.
Schritt 2
Geben Sie einen Tropfen Pfefferminzöl in einen Zuckerwürfel und saugen Sie daran, um Ihren Magen zu beruhigen.
Schritt 3
Legen Sie etwas Heißes auf Ihren Bauch, z. B. eine Wärmflasche, eine Wärmflasche oder eine Wärmekompresse. Normalerweise ist der Magen nach 20 Minuten besser.
Schritt 4
Legen Sie sich hin und ruhen Sie sich bis zu 30 Minuten aus. Geben Sie Ihren Bauchmuskeln Zeit, um etwas Nahrung an den Rest Ihres Körpers zu senden. Atmen Sie tief ein, um angespannte Muskeln zu entspannen, die zu Magenbeschwerden führen können.
Schritt 5
Machen Sie einen kurzen, entspannten Spaziergang, wenn das Gefühl der Fülle erhalten bleibt. Leichte Bewegungen können die Verdauung unterstützen.
Schritt 6
Fragen Sie einen homöopathischen Arzt nach homöopathischen Mitteln, die auf Ihren Symptomen beruhen. Lycopodium wird manchmal verwendet, wenn Sie nach übermäßigem Essen ein aufgeblähtes Gefühl verspüren. Erbrechen, bei Beschwerden nach dem Verzehr von sehr scharfen oder würzigen Speisen.
Schritt 7
Behandeln Sie Magenschmerzen mit Antazida oder Anti-Gas-Medikamenten und denken Sie an diese Erfahrung, wenn Sie das nächste Mal versucht sind, zu viel zu essen.