Inhalt
BCD-Speicher (Boot Configuration Data, Startkonfigurationsdaten) ist eine Windows Vista- und Windows Server 2008-Datei, die die Startkonfigurationsdatei und den Start des Betriebssystems beim Einschalten des Computers steuert. Gelegentlich können Probleme mit BCD auftreten, die die Datei neu erstellen müssen. Dies kann in der "Windows-Wiederherstellungsumgebung" erfolgen.
Anweisungen
-
Machen Sie eine Sicherungskopie des Systems, bevor Sie Änderungen an der BCD vornehmen.
-
Starten Sie die "Windows-Wiederherstellungsumgebung". Legen Sie die Windows Vista-Installations-CD in das DVD-Laufwerk ein. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, drücken Sie eine beliebige Taste. Wählen Sie die gewünschten Optionen für die gewünschte Situation aus, einschließlich Sprache, Uhrzeit, Währung, Tastatur oder Eingabemethode, und klicken Sie auf "Weiter". Klicken Sie auf "Computer reparieren". Wählen Sie das Betriebssystem aus, das Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf "Weiter".
-
Klicken Sie im Dialogfeld auf "Eingabeaufforderung". Geben Sie "Bootrec.exe" ein und drücken Sie die "Enter" -Taste. Dadurch wird "Bootrec.exe" gestartet.
-
Geben Sie die folgenden Zeilen in der angegebenen Reihenfolge ein und drücken Sie nach jeder Zeile die Eingabetaste:
"bcdedit / export C: BCD_Backup " c: "" cd boot "" attrib bcd -s -h -r "" ren c: boot bcd bcd.old "" bootrec / RebuildBcd "
-
Geben Sie "exit" ein, übergeben Sie die Eingabetaste, und starten Sie Ihren Computer neu.
Was du brauchst
- Windows Vista-Installations-CD