Wie man einen Vogel beruhigt

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Der klein Vogel
Video: Der klein Vogel

Inhalt

Heimvögel haben Persönlichkeiten wie Menschen. Es gibt viele Fälle, in denen Vögel aufgeregt sind, entweder wenn unerwartete Aktivitäten um sie herum stattfinden oder wenn sie sich bedroht fühlen. Das Beruhigen eines Vogels ist schwieriger als das Beruhigen anderer Arten von Haustieren.

Schritt 1

Ruhe bewahren, ruhig bleiben. Wenn der Vogel zufällig um das Haus fliegt, kann dies dazu führen, dass Sie aufgeregt sind und ihm schreiend nachlaufen. Dies ist jedoch nicht der beste Weg, um ihn zu beruhigen.

Schritt 2

Sprechen Sie mit Ihrem Vogel mit ruhiger und beruhigender Stimme. Er ist sehr vertraut mit Ihrer Stimme. Wenn Sie mit einer ihm vertrauten ruhigen Stimme sprechen, neigt er dazu, sich zu entspannen. Vögel können an Stress sterben, daher ist es wichtig, dass Sie langsam mit Ihrem Vogel sprechen und ihn ermutigen, sich zu beruhigen.

Schritt 3

Ziehen Sie Ihre Handschuhe an und versuchen Sie, den Vogel zu fangen, wenn er fliegt oder willkürlich kämpft. Wenn es verletzt ist, gehen Sie vorsichtig mit dem Vogel um, damit er Sie nicht weiter verletzt. Legen Sie es in Ihre Hände und legen Sie es so schnell wie möglich in Ihren Käfig.


Schritt 4

Schließ den Vogel in den Käfig ein. Wenn der Käfig klein und tragbar ist, öffnen Sie die Tür und versuchen Sie, sie hineinfliegen zu lassen. Schließen Sie sofort die Tür.

Schritt 5

Überprüfen Sie, was mit dem Vogel los ist. Wenn er medizinische Hilfe benötigt, bringen Sie ihn zur Behandlung zu Ihrem örtlichen Tierarzt. Wenn Ihr Vogel einfach nur aufgeregt ist, weil er aus dem Käfig kommt, sollte er sich beruhigen, indem er wieder bei Ihnen zu Hause ist.

Schritt 6

Streicheln Sie Ihren Vogel sanft, wenn er normalerweise gestreichelt werden möchte. Vögel mögen es, wenn ihre Federn in rhythmischen und langsamen Bewegungen gestreichelt werden.