Inhalt
Kalte Wunden sind kleine Blasen, die sich im und um den Mund bilden. Man nennt sie Fieberblasen, aber Fieber oder Erkältungen sind nicht Ihre Ursache. Sie werden normalerweise durch das Herpesvirus (HSV) verursacht. Die Mayo-Klinik schätzt, dass 50% der Säuglinge und 90% der Erwachsenen mit HSV infiziert wurden. Kalte Wunden sind ansteckend und es gibt keine Heilung für sie, aber verschiedene Behandlungen beschleunigen die Heilung der Blasen.
Anweisungen
Fieberbläschen verursachen Schmerzen und Unbehagen. Finden Sie eine Behandlung, die funktioniert (Bild von fotografiche.eu von Fotolia.com machen)-
Wenden Sie sich an einen Arzt, um die Ursache Ihrer Fieberbläschen zu ermitteln. Es untersucht die Wunde, führt Tests durch und ermittelt die für Sie beste Medikation. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Ihre Lippenherpes von etwas verstärkt wird, wie lange es dauert und wie oft es auftritt. Diese Faktoren helfen Ihrem Arzt, die entsprechenden Medikamente zu verschreiben.
-
Einen Wattebausch mit Alkohol benetzen und in die Luftblase drücken. Alkohol hilft beim Trocknen des Bereichs. Dies funktioniert am besten bei Fieberbläschen im frühen Stadium. Wiederholen Sie jeden Tag mehrmals.
-
Wenden Sie topische antivirale Medikamente an, wie von Ihrem Arzt verordnet. Diese Cremes helfen, die Kruste der Wunde zu mildern, Schmerzen zu lindern und die Heilung zu beschleunigen.
-
Nehmen Sie die oralen Medikamente wie angewiesen ein. Sie sollten es 24 bis 48 Stunden vor einem Ausbruch einnehmen, um die Symptome zu verhindern oder zu verringern.
-
Wenden Sie mehrmals täglich einen Eisbeutel für bis zu 10 Minuten an. Eis hilft bei Schmerzen und Entzündungen.
-
Nehmen Sie ein Schmerzmittel, um die Schmerzen zu lindern. Befolgen Sie die Anweisungen zur Dosierung.
-
Berühren, bewegen oder quetschen Sie die Wunde nicht. Lass es ohne Störung verbessern. Die meisten Boli verbessern sich in etwa zwei Wochen von selbst.
Hinweis
- Konsultieren Sie einen Arzt, wenn die Blasen infiziert sind oder länger als zwei Wochen bestehen bleiben.
Was du brauchst
- Alkohol
- Wattebausch
- Topische antivirale Creme
- Orale Medikamente
- Schmerzstillend
- Eisblock