So mieten Sie ein Zimmer bei Ihnen zu Hause

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Deutsche lernen | Eine Wohnung mieten
Video: Deutsche lernen | Eine Wohnung mieten

Inhalt

Haben Sie Probleme, Ihre Hausfinanzierung zu bezahlen? Sie haben jeden Monat kein Geld, um Sie zu bezahlen? Wie wäre es mit einem Zimmer in Ihrem Haus, um zu bezahlen? Hier finden Sie einige Tipps, mit denen Sie entscheiden können, ob ein Zimmer in Ihrem Haus gemietet werden soll.


Anweisungen

Mieten Sie ein Zimmer in Ihrem Haus (Fotos von Jerrie Dean)
  1. Stellen Sie sich vor, wie es wäre, ein Zimmer in Ihrem Haus zu mieten. Natürlich verlieren Sie etwas Privatsphäre: Sie müssen Ihr Zuhause wie Ihre Küche und Ihr Badezimmer teilen, und Sie müssten bereit sein, dass jemand anderes Ihre Küchenutensilien und Möbel verwendet. Wenn Sie sich dazu bereit fühlen, dann lesen Sie weiter.

  2. Erfahren Sie mehr über die Vermietung, indem Sie sich mit einem Immobilienmakler in Verbindung mit Fragen zum Vermieter- und Mieterrecht beraten lassen oder ein ähnliches Buch kaufen. Hiermit können Sie auch Hilfe für einen Mietvertrag erhalten und herausfinden, wo Sie einen bekommen können.

  3. Schauen Sie sich in Ihrem Haus um und entscheiden Sie, in welchem ​​Raum Sie Ihren Mieter mieten möchten. Wenn Sie ein zusätzliches Schlafzimmer und ein Badezimmer haben, sind Sie auf halbem Weg. Wenn nicht, denken Sie an einen anderen Bereich, auch wenn dies bedeutet, dass Sie Ihr Zimmer aufgeben und das Wohnzimmer oder Esszimmer in ein Schlafzimmer verwandeln möchten. Vergessen Sie auch nicht Ihre Garage. Sie müssten Ihr Auto auf der Straße parken, aber wenn das Stadtrecht der Stadt, in der Sie leben, dies erlaubt, könnte dies eine andere Option sein.


  4. Beachten Sie, dass Sie Ihre Küche und Geräte oder Ihre Wäsche anbieten müssen, wenn der Mieter es benötigt. Entscheiden Sie, ob Sie alle Lebensmittel kaufen und ob er mit Ihnen Mahlzeiten zubereiten wird, oder ob er einen Platz in Ihrem Kühlschrank trennen wird, ob der Mieter selbst kochen und seine eigenen Lebensmittel kaufen wird. Entscheiden Sie auch, ob Sie ihm erlauben, ein Haustier zu haben, ob er das Telefon benutzen kann oder ob er eine Nebenstelle in seinem Zimmer hat. Sie müssen auch prüfen, ob es die Kosten für Kabelfernsehen, Wasser und Strom aufteilt oder ob Sie alles dafür bezahlen.

  5. Bieten Sie ein komfortables Zimmer. Es kann unmöbliert, teilweise oder komplett eingerichtet sein. Sie können ein Bett, einen Fernseher oder ein Telefon zur Verfügung stellen. Was auch immer Ihre Entscheidung ist, stellen Sie sicher, dass Sie so sauber und einladend wie möglich sind, damit der Mieter ein Zufluchtsort darin finden kann und sich dort wohlfühlt.


  6. Entwickeln Sie einen Mietvertrag, der die Regeln des Hauses umreißt. Wenn Sie nach 22:00 Uhr nicht kochen dürfen oder nachts einen Besuch abstatten, geben Sie dies in die Regeln ein. Lassen Sie den potenziellen Mieter sie lesen, bevor Sie sich für eine Vermietung entscheiden. Stellen Sie sicher, dass Sie alles in den Mietvertrag aufnehmen, denn wenn Sie später an etwas denken, ist es sehr schwierig, den Vertrag zu ändern, ohne den Mieter zu belästigen.

  7. Die Miete wird in der Regel vor dem ersten Tag des Monats gezahlt, für den das Fälligkeitsdatum festgelegt wurde. Bei jeder Zahlung der Miete muss Ihrem Mieter eine Quittung ausgehändigt werden. Dies hilft, Aufzeichnungen zu führen. Es wird empfohlen, einen monatlichen Vertrag abzuschließen, da es für den Mieter einfacher ist, eine Kündigungsfrist von 30 Tagen einzuhalten. Ganz zu schweigen davon, dass es einfacher ist, eine 30-tägige Kündigungsfrist auszustellen, falls die Anwesenheit des Mieters unangenehm wird.

  8. Fügen Sie eine Anzeige auf Immobilien-Websites ein und suchen Sie auch nach anderen, damit Sie einen Durchschnittspreis erzielen können. Machen Sie bei der Werbung deutlich, dass Sie ein privates Zimmer in Ihrem Haus mieten und dass es nicht das Ziel ist, einen Mitbewohner zu suchen. Skizzieren Sie einige Regeln, so dass Sie nur Links von Mietern haben, die bereit sind, Ihre Regeln zu befolgen.

  9. Führen Sie eine Bonitätsprüfung des potenziellen Mieters durch. Sie können Mitglied einer Mieter- / Eigentümervereinigung werden, um herauszufinden, wo Sie anrufen müssen, um eine Bonitätsprüfung zu erhalten. Mieten Sie keinesfalls an jemanden, der verzweifelt ist, weder Sie noch der Mieter. Folge deinen Instinkten.

  10. Seien Sie rücksichtsvoll gegenüber Ihrem neuen Mieter und denken Sie daran, dass es manchmal zu Spannungen zwischen Ihnen kommt. Halten Sie die Kommunikationslinie zwischen Ihnen offen, damit sich die Probleme nicht in emotionale Probleme verwandeln, die dazu führen können, dass Sie Ihren Mieter nicht mehr mögen und ihn rauswerfen möchten. Situationen, in denen er beispielsweise vergisst, die Haustür zu verschließen oder seine schmutzigen Handtücher nicht abzuholen. Seien Sie in Ihrem Mietvertrag gründlich, auch wenn es notwendig ist, einen Nachtrag hinzuzufügen, der Ihre spezifischen Regeln umreißt, da dies die Umgebung in Harmonie hält.

Was du brauchst

  • Mietvertrag