Inhalt
Gaswandheizungen sind üblich und eine effiziente Heizquelle in Wohnungen und kleinen Häusern. Wenn der Gasbetrieb unterbrochen wird oder die Heizung im Sommer ausgeschaltet ist, können Sie Ihre Zündflamme schnell und einfach sicher anzünden.
Schritt 1
Öffnen Sie die Zugangsklappe zur Heizung, die sich normalerweise unten an der Abdeckung befindet. Bei einigen Modellen muss die Abdeckung entfernt werden. Heben Sie es dazu einfach an und ziehen Sie es an die Wand.
Schritt 2
Suchen Sie die Heizungssteuertaste und drehen Sie sie in die Position Aus. Warten Sie zwei Minuten, bis sich das gesamte austretende Gas aufgelöst hat.
Schritt 3
Suchen Sie das Zündflammenrohr über der Gassteuerung. Der Zündflammensteuerknopf befindet sich normalerweise an der Vorderseite dieser Gassteuerung. Es sollte ein kleines Metallrohr mit einem offenen Ende vorhanden sein, das die Flamme mit Gas versorgt. Verwenden Sie eine Taschenlampe, um es zu finden.
Schritt 4
Drücken Sie die Heizungssteuertaste und drehen Sie sich zum Piloten (Pilot). Halten Sie den Knopf gedrückt und halten Sie ein Streichholz oder Feuerzeug am Ende der Röhre. Die Zündflamme muss sich sofort entzünden und leuchtet. Halten Sie die Taste eine Minute lang gedrückt.
Schritt 5
Lassen Sie die Taste los und drehen Sie sie in die Position Ein. Wenn die Flamme erlischt, wiederholen Sie Schritt 4, bis die Flamme weiterhin leuchtet.
Schritt 6
Schließen Sie die Zugangsklappe oder setzen Sie die Heizungsabdeckung wieder auf. Stellen Sie den Heizungsthermostat auf die gewünschte Temperatur ein.