Inhalt
Switches von Extreme Networks unterstützen das Routing und die Filterung des Netzwerkverkehrs basierend auf von einem Administrator konfigurierten Parametern. Zugriffssteuerungslisten (ACLs) erzwingen Richtlinien zur Verkehrssteuerung, die das Routing zu oder von bestimmten Bereichen des Netzwerks zulassen oder verbieten können. Wenn die Datenverschiebung nicht ordnungsgemäß geleitet oder gefiltert wird, muss die ACL-Einstellung als eine der ersten Einstellungen überprüft werden. Verwenden Sie den Befehlszeilenbefehl von Extreme Networks, um auf diese Konfiguration zuzugreifen und diese zu überprüfen.
Anweisungen
ACLs müssen sorgfältig geplant und konfiguriert werden, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Klicken Sie auf dem Windows 7-Desktop auf die Schaltfläche "Start". Klicken Sie auf das Feld "Suchen".
-
Geben Sie "cmd" in das Suchfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
-
Geben Sie an der Eingabeaufforderung "telnet x.x.x.x" ein. Ersetzen Sie "x.x.x.x" durch die IP-Adresse des Extreme-Switches. Drücken Sie die "Enter" -Taste.
-
Geben Sie "admin" an der Eingabeaufforderung "Login" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
-
Geben Sie das Telnet-Kennwort für den Extreme-Switch ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Drücken Sie "Enter".
-
Geben Sie "show access list" ein und drücken Sie die "Enter" -Taste, um die aktuellen Einstellungen der ACLs anzuzeigen, die auf dem Switch konfiguriert sind.
-
Geben Sie "show access-list acl_name" ein, wobei "ac_name" durch den ACL-Namen ersetzt wird, um die Konfiguration einer bestimmten ACL anzuzeigen.
Was du brauchst
- Extremer Switch mit Telnet-fähigem Dienst
- Windows 7-Computer mit aktiviertem Telnet-Client
- Administratorkennwort für Extreme-Schalter
- IP-Adresse für den Extreme-Switch
- Name der Zugriffssteuerungsliste (ACL) auf dem Extreme-Switch