AMD Overdrive wird nicht geöffnet

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
AMD Overdrive wird nicht geöffnet - Elektronik
AMD Overdrive wird nicht geöffnet - Elektronik

Inhalt

Bei vielen PC-Spielern können Sie durch Übertakten mehr Hardwarekomponenten extrahieren und so das Upgrade verlängern. Mit OverDriver hat AMD seinen Benutzern die Möglichkeit gegeben, sicher zu übertakten. Probleme beim Öffnen von OverDrive können einen der folgenden Gründe haben.

Übertakten

Übertakten ist der Vorgang, bei dem eine Hardwarekomponente wie eine CPU oder eine Grafikkarte schneller als die vom Hersteller festgelegten Einstellungen zum Einsatz kommt. Dies erfolgt durch den Benutzer, normalerweise über das BIOS, um die CPU oder den RAM und ein Software-Tool eines Drittanbieters für die Grafikkarte zu übertakten. Übertakten ist nicht illegal, kann jedoch zum Erlöschen der Garantie führen. Viele Hersteller ersetzen keine Komponenten, die durch Übertakten beschädigt wurden.

AMD OverDrive

AMD OverDrive ist ein von AMD entwickeltes Softwarepaket zur ausschließlichen Verwendung mit den folgenden Komponenten: AMD-Prozessoren, Motherboards und Grafikkarten. Der Hauptvorteil von OverDrive besteht darin, den Benutzern ein freundlicheres Übertakten zu bieten, anstatt über das BIOS zu übertakten. OverDrive verfügt über verschiedene Funktionen, z. B. das Übertakten verschiedener AMD-Komponenten auf dem PC, das Einstellen der Lüftergeschwindigkeit am Computer und die Möglichkeit, Tests durchzuführen, um die Stabilität zu bestimmen. AMD OverDrive kann kostenlos von der AMD-Website heruntergeladen und nach der Installation in die Catalyst Control Center-Software integriert werden.


Systemanforderungen für CPU / Motherboard

Wenn das AMD OverDrive-Softwareprogramm nicht geöffnet wird und Sie versuchen, die CPU zu übertakten, ermitteln Sie anhand der Systemanforderungen, ob die ATI-Komponenten kompatibel sind. Die folgenden CPU-Chipsätze sind mit OverDrive kompatibel: 790FX, 790GX, 790X, 785G, 780G und 770. Wenn Ihr Prozessor nicht einer dieser Chipsätze ist, wird OverDrive bei Aktivierung nicht gestartet. Darüber hinaus ist ein AMD-Motherboard erforderlich, um OverDrive auszuführen. Jedes Motherboard ist akzeptabel, aber nur bestimmte Motherboards greifen auf erweiterte Funktionen zu. OverDrive ist kompatibel mit Windows XP, Vista und 7.

Katalysatorenkontrollzentrum

Wenn OverDrive beim Versuch, eine ATI Radeon-Grafikkarte zu übertakten, nicht gestartet wird, stellen Sie fest, ob sie im Catalyst Control Center aktiviert ist. Wenn es nicht aktiviert ist, wird OverDrive nicht geöffnet. Drücken Sie die rechte Maustaste auf eine beliebige Stelle auf dem Desktop und wählen Sie "Catalyst Control Center" aus dem Einblendmenü. Wählen Sie die Option "OverDrive" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Lock". Nachdem Sie für die Warnmeldung "Ja" ausgewählt haben, wird die OverDrive-Software entsperrt, sodass Sie alle Funktionen laden und darauf zugreifen können.