Borsäure zur Flohbekämpfung

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Januar 2025
Anonim
Borsäure zur Flohbekämpfung - Artikel
Borsäure zur Flohbekämpfung - Artikel

Inhalt

Flöhe sind ein hartnäckiger Schädling, der sich vom Blut von Säugetieren ernährt und häufig Haustiere wie Hunde und Katzen infiziert. Obwohl Menschen nicht ihre bevorzugte Nahrungsquelle sind, beißen sie sie und lassen die Bienenstöcke jucken. Sie können auch schädliche Krankheiten wie den Parasiten Toxoplasma gondii übertragen und extreme allergische Dermatitis und sogar tierische Anämie verursachen. Verwenden Sie Borsäure, um die Flöhe in Ihrem Garten zu beseitigen, indem Sie Ihre Haustiere und Ihr Zuhause schützen.


Lassen Sie das Gras niedrig, damit Borsäure den Boden erreichen kann. (Rasenpflege Bild von Gartenbau von Fotolia.com)

Mechanismus

Borsäure entwässert Flöhe, seien es Erwachsene, Larven oder sogar Eier. Es wirkt auch, indem es das Exoskelett der Flöhe irritiert und sie abweist. Wenn sie sich durch die Säure bewegen, bleibt sie an den kleinen Härchen an den Beinen haften und wird beim Reinigen aufgenommen, wodurch die Verbindung intern wirkt und sie vergiftet. Erwachsene Flöhe sterben normalerweise drei Tage nach Einnahme von hungernder Säure oder Dehydratation.

Anwendung

Die einfachste Möglichkeit, die Säure in Ihrem Garten aufzutragen, besteht darin, den Staub über das Gras zu sichten. Große Mengen Borsäure können Ihre Pflanzen töten, also nur wenig auftragen. Konzentrieren Sie sich speziell auf Bereiche, in denen Tiere mehr Zeit verbringen, z. B. in ihren Hütten oder wo sie spielen. Versuchen Sie es anzuwenden, wenn das Wetter einige Tage trocken ist.


Vorteile

Borsäure ist eine ungiftige Alternative zu Pestiziden und anderen chemischen Behandlungen für Rasenflächen, die ein Risiko für Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie darstellen können. Laut Anvisa ist es billiger und wirksamer als monatliche Pestizidbehandlungen sowie ungiftig für Vögel, wirbellose Wassertiere und Fische.

Warnungen

Borsäure kann bei hoher Konzentration zu Haut- und Atemwegsreizungen führen und einige Pflanzen schädigen. Tragen Sie eine Gesichtsmaske, um Ihre Nase und Ihren Mund während des Gebrauchs zu schützen. Halten Sie Haustiere und Kinder drei Tage vom behandelten Bereich fern. Dadurch kann er den Hof ohne Interlocks behandeln und die Gefährdung seiner Familie minimieren. Wässern Sie den Rasen nach drei Tagen sehr gut, um den Rest des Produkts zu entfernen.