Inhalt
Salicylsäure und Benzoylperoxid sind zwei der beliebtesten Aknebehandlungen. Salicylsäure ist ein chemisches Peeling, das Whiteheads, Whiteheads und Mitesser durch tiefe Absorption durch die Poren behandelt, um Schmutz, Öl und Bakterien zu reinigen. Es wird häufig in der lokalen Behandlung verwendet, um aktive Akne-Läsionen zu heilen. Benzoylperoxid zerstört die P. acnes-Bakterien, die Pickel verursachen. Daher ist es am besten, es vor der Säure als vorbeugende Behandlung zu verwenden. Zusammen sind diese beiden Behandlungen mächtige Verbündete im Kampf gegen Akne.
Schritt 1
Verwenden Sie täglich eine Salicylsäurelotion zur Behandlung von Akne. Massieren Sie das Produkt jeden Morgen mit feuchter Haut und lassen Sie es vor dem Spülen etwa eine Minute lang durch die Poren einziehen. Wenn Sie aktive Pickel oder verstopfte Poren haben, ist dies die beste Behandlung für Ihr Hautproblem.
Schritt 2
Tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme auf, die in ihrer Zusammensetzung Produkte enthält, die für fettige Haut geeignet sind. Salicylsäure und Benzoylperoxid können extrem trocken sein. Hydratieren Sie Ihre Haut daher richtig.
Schritt 3
Verwenden Sie am späten Nachmittag erneut Salicylsäurelotion und wischen Sie Ihr Gesicht mit einem weichen Handtuch gut ab.
Schritt 4
Tragen Sie Benzoylperoxid in der Größe einer 25-Cent-Münze auf Gesicht und Hals auf und konzentrieren Sie sich dabei auf die ölige "T" -Zone oder einen anderen Bereich, der für Pickel anfällig ist. Warten Sie, bis das Produkt vor dem Schlafengehen etwas getrocknet ist, und lassen Sie es über Nacht einwirken.
Schritt 5
Entfernen Sie am nächsten Morgen das Benzoylperoxid mit warmem Wasser und einem Handtuch, um die Produktreste zu reiben. Verwenden Sie die Salicylsäurelotion aus dem ersten Schritt und wiederholen Sie den gesamten Vorgang erneut. Setzen Sie diese Behandlungsroutine fort, bis Ihr Gesicht ausreichend aknefrei ist.