Was ist eine dreigliedrige Vereinbarung?

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 26 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Online-Seminar - Grundlagen Wohnungseigentumsrecht
Video: Online-Seminar - Grundlagen Wohnungseigentumsrecht

Inhalt

Eine dreigliedrige Vereinbarung bedeutet, dass drei Parteien an der Vereinbarung beteiligt sind, sodass der Name keinen Hinweis auf deren Inhalt enthält. Mehrere berühmte Pakte in der Geschichte wurden als dreigliedrige Abkommen bezeichnet.

Der dreigliedrige Pakt

Der dreigliedrige Pakt von 1940 begründete offiziell die Allianzen, die Deutschland, Italien und Japan als Achsenmächte im Zweiten Weltkrieg vereinen sollten. Deutsche Beamte wollten, dass das Abkommen hauptsächlich zur Lösung von Problemen mit Japan unterzeichnet wird, nachdem Japan festgestellt hat, dass Deutschland diplomatisch mit der Sowjetunion verbunden ist.

Das dreigliedrige Abkommen von 1949

1949 einigten sich England, Frankreich und die Vereinigten Staaten darauf, keine Waffen an Länder zu verkaufen, die in Konflikte zwischen Arabern und Israelis verwickelt waren. Der Deal brach zusammen, als es Ägypten gelang, Panzer aus der Sowjetunion zu kaufen. Frankreich fühlte sich dann motiviert, Waffen an Israel zu verkaufen, weil Ägypten einen seiner Feinde unterstützte.


Dreigliedrige Vereinbarung 2010

Im Mai 2010 haben der Iran, die Türkei und Brasilien ein Abkommen geschlossen, das es dem Iran ermöglichen soll, mit der Erforschung eines Kernreaktors zu beginnen. Als Gegenleistung für die Zustimmung zur Lagerung von 1200 kg niedrig angereichertem Uran in der Türkei - wo es von einer internationalen Regulierungsbehörde überwacht werden kann - erhielt der Iran 120 kg hoch angereichertes Uran.