Inhalt
Die Glasart, die Sie für Ihren Basketball-Tisch auswählen, kann einen großen Unterschied im Aussehen und der Art und Weise machen, wie er beim Spielen reagiert. Gehärtetes Glas sieht aus wie ein professionelles Gericht. Acryl sieht sicherer und glatter aus. Aber lassen Sie sich nicht von Ihrer Entscheidung leiten. Sie können sich entscheiden, wo der Basketballkorb installiert wird und wer ihn verwenden wird.
Acryl ist für den Außengebrauch sicherer (Jack Hollingsworth / FotoDisc / Getty Images)
Gemäßigt
Gehärtetes Glas ist die Standardwahl für Indoor-Basketballplätze und Fitnessstudios in Colleges, Colleges, semiprofessionellen und professionellen Legierungen. Das Glas kann eine Dicke von 9,5 mm oder 13 mm haben. Die Dicke von 13 mm wird in Wettbewerbslegierungen wie NBA und NCAA verwendet. Gehärtetes Glas ist widerstandsfähig gegen Kratzer und Stöße, was eine wichtige Überlegung ist. Ein gekneteter Tisch kann den Ball stören. Gehärtetes Glas maximiert auch die Rückstellentfernung, lenkt und verhindert den "Trommeleffekt", ein Ausdruck, der beschreibt, was passiert, wenn der Ball beim Auftreffen auf den Tisch nicht gut abkühlt.
Vor- und Nachteile von gehärtetem Glas
Gehärtetes Glas verleiht einem Basketballplatz einen hochwertigen, professionellen Look. Die Fähigkeit, transparentes Glas zu sehen, hilft den Spielern, ihre Spielfelder zu richten und zu lenken. Im Gegensatz zu Acryl vergilbt gehärtetes Glas nicht mit der Zeit. Der Nachteil ist, dass das Glas brechen oder zerbrechen kann. Wenn Sie sich für gehärtetes Glas entscheiden, lesen Sie die Garantieklauseln in der Bestellung sorgfältig durch, um zu erfahren, was der Hersteller in Bezug auf den Austausch des Glasbruchs deckt oder nicht. Sie sollten auch Ihre Versicherungspolice überprüfen, um zu sehen, wie die Verwendung von gehärtetem Glas Ihre Tarife und Abdeckung verändern kann. Aufgrund der Bruchgefahr und möglicher Schnitte und Verletzungen sollte gehärtetes Glas nur in Innenräumen verwendet werden, nicht in Basketballfeldern im Freien.
Acryl
Acryl wird für nicht konkurrenzfähige Basketballtische verwendet. Es ist ein leichteres Material, billiger und weniger sturzanfällig als gehärtetes Glas. Typische Dicken sind 9,5 mm und 13 mm. Acryl-Tische sind eine gute Wahl für tragbare Heimkörbe, Spielplätze und für den Einsatz jüngerer Spieler in der Schule. Diese Tische brechen oder zerbrechen nicht so leicht wie gehärtetes Glas. Dies ist eine wichtige Überlegung, wenn sich Ihr Basketballplatz oder Ihre Reifen im Freien befinden und für kleine Kinder zugänglich und für die öffentliche Nutzung oder für Nachbarn zugänglich sind.
Vor- und Nachteile von Acryl
Geringere Kosten, erhöhte Sicherheit, Festigkeit und Haltbarkeit sind vier wesentliche Vorteile, die Acryl zu einer guten Wahl machen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren die Kosten für einen Acryltisch um etwa 30% niedriger als für ein getempertes Glas. Der Nachteil ist die Optik und Ästhetik. Das Acryl wird mit der Zeit zerkratzt, neblig und vergilbt. Sie können dies jedoch vermeiden, indem Sie es überschreiben. Eine Sache, auf die Sie achten sollten, ist die Stärke des Tischgestells. Das Acryl ist leicht, daher sollte der Rahmen stark und stabil sein und aus schwerem Material wie eloxiertem Aluminium oder Stahl bestehen. Andernfalls kann sich der Tisch bewegen, wenn der Ball stark schlägt.