Home Remedies für Anämie bei Hunden

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Home Remedies für Anämie bei Hunden - Artikel
Home Remedies für Anämie bei Hunden - Artikel

Inhalt

Anämie ist eine Krankheit, sie existiert jedoch als Symptom für eine andere zugrunde liegende Erkrankung, insbesondere bei Tieren. Zu den häufigsten Ursachen einer Anämie bei einem Hund gehören Flohbefall und Blutverlust, äußere Wunden, innere Wunden oder eine zugrunde liegende Erkrankung. Zu den mit Anämie verbundenen Symptomen gehören Müdigkeit, Schwäche, schneller Puls, Keuchen, blasses Zahnfleisch und klare innere Augenlider. Es gibt verschiedene natürliche Heilmittel, um die Auswirkungen von Anämie zu lindern.


Hunde können ebenso wie Menschen anämisch werden (Hundebild von Ergün Ã-zsoy von Fotolia.com)

Noch mehr Fleisch

Füttern Sie Ihren Hund mit frischem Fleisch, da dies der erste Schritt ist, um Anämie umzukehren. Obwohl es in kommerziellem Hundefutter Fleisch gibt, ist die Menge an Eisen und anderen Vitaminen und Mineralstoffen im natürlichen Fleisch viel höher. Wählen Sie frischen, gekochten oder rohen Truthahn, Rindfleisch und Hühnchen. Protein hilft Ihrem Tier, mehr rote Blutkörperchen zu produzieren. Konsultieren Sie einen Tierarzt, bevor Sie zu einer Rohkost übergehen, um sicherzustellen, dass die Ernährungsbedürfnisse Ihres Hundes weiterhin erfüllt werden.

Flüssige Leber

Rohleber-Extrakt ist ein weiteres Mittel zur Linderung von Anämie. Es enthält eine Reihe von Nährstoffen, darunter Vitamine und Eisenkomplex B, und diese sind für die Erzeugung von gesundem Blut unerlässlich. Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, bevor Sie Ihrem Hund Leberextrakt verabreichen, da Tiere mit Leberproblemen oder -störungen krank werden können und von einem Tierarzt beobachtet werden sollten. Die meisten Tierärzte können flüssiges Leberextrakt verschreiben, wenn Sie dies wünschen, aber Sie können es auch in Reformhäusern finden.


Gemüse

Füttern Sie den Hund mit einer kleinen Menge Grüns. Sie enthalten Chlorophyll, das dem Körper helfen kann, einen gesunden Blutspiegel zu erzeugen. Weizengras und Gerstengras enthalten auch Chlorophyll in konzentrierter Form und der Geschmack ist für die meisten Hunde angenehm. Wenn das Tier 7 kg oder weniger wiegt, mischen Sie täglich einen Viertel Teelöffel Gemüse mit Ihrer normalen Nahrung. Wenn der Hund größer und schwerer ist, können Sie jeden Tag ein bis zwei Teelöffel mischen.

Vitamin C und Kräuter

Ein anderes Mittel gegen Anämie bei Hunden ist Vitamin C und gesunde Kräuter. Vitamin C hilft dem Hund, Eisen aus dem Darm aufzunehmen. Geben Sie 250 mg zweimal täglich für Hunde mit einem Gewicht von weniger als 7 kg oder bis zu 1 g für Hunde mit einem Gewicht von mehr als 7 kg ein, jedoch nur auf Anweisung eines Tierarztes. Andere Nahrungsergänzungsmittel können hilfreich sein, darunter Rotklee, Brennnessel und Klettenwurzel. Konsultieren Sie vor der Verabreichung dieser Kräuter einen Tierarzt, um sicherzustellen, dass Ihr Hund gesund genug ist, um sie zu verzehren.