Wie man Zement Waschmittel hinzufügt

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man Zement Waschmittel hinzufügt - Leben
Wie man Zement Waschmittel hinzufügt - Leben

Inhalt

Dem Zement kann ein flüssiges Reinigungsmittel zugesetzt werden, um die Langlebigkeit des Betons zu stärken und sicherzustellen. Es fügt Ihrer Zementmischung kleine Luftblasen hinzu, die als Luftaufnahme bekannt sind. Nach dem Aushärten werden die Blasen zu winzigen Luftblasen im Beton. Sie lassen den Beton atmen und verhindern so Risse, wenn er sich aufgrund unterschiedlicher Wetterbedingungen ausdehnt und zusammenzieht. Das flüssige Reinigungsmittel plastifiziert auch den Beton, was das Arbeiten mit Kellen erleichtert. Diese Substanz sollte dem bearbeiteten Beton nicht zugesetzt werden, da sie bereits ein Lufteinarbeitungsmittel enthält.

Schritt 1

Mischen Sie Zement, Kies und Sand mit einer Schaufel in einer Schubkarre oder einem rotierenden Betonmischer. Das traditionelle Rezept für die Betonherstellung besteht aus drei Teilen Kies, zwei Teilen Sand und einem Teil Zement. Das Waschmittel kann jedoch für jedes Rezept verwendet werden. Mischen Sie alles, bis Sie eine gleichmäßige Mischung erhalten.


Schritt 2

Fügen Sie flüssiges Reinigungsmittel hinzu, bevor Sie das Wasser einarbeiten. Verwenden Sie drei Tassen Waschmittel für einen 20-kg-Beutel Zement oder sechs Tassen für einen 40-kg-Beutel.

Schritt 3

Fügen Sie Wasser hinzu, während Sie den Beton mit einer Schaufel mit Faltbewegungen mischen. Fügen Sie die Flüssigkeit nach und nach hinzu, bis Sie eine dicke und pastöse Konsistenz erhalten. Mischen Sie weiter, während Sie Wasser hinzufügen, um sicherzustellen, dass das Reinigungsmittel aktiviert und gleichmäßig in den Beton eingearbeitet wird.