So schreiben Sie einen Geschäftsvorschlagsbrief

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
So schreiben Sie einen Geschäftsvorschlagsbrief - Artikel
So schreiben Sie einen Geschäftsvorschlagsbrief - Artikel

Inhalt

Das Schreiben eines überzeugenden Geschäftsvorschlags erfordert eine gute Mischung aus Geschäftssinn und Kreativität. Dieses Dokument ist zwar etwas Ernsthaftes, das Ihre Verhandlungsvorschläge informiert, Sie sollten jedoch auch die Marke Ihres Unternehmens klar kommunizieren. Der Vorschlag sollte einen starken technischen Inhalt mit auffallendem Schreiben und interessantem Design kombinieren. Um sicherzustellen, dass sich der Verantwortliche an Ihren Brief erinnert, müssen Sie ihn gut planen, um ihn unter anderen hervorzuheben.


Anweisungen

Einen Geschäftsvorschlagsbrief zu schreiben ist einfach. (Todd Warnock / Lebensgroß / Getty Images)
  1. Lesen Sie den Vorschlag sorgfältig durch und unterstreichen Sie die relevanten Auswahlkriterien. Achten Sie beim Schreiben Ihres Angebotsbriefs auf diese Punkte, beachten Sie alle Kriterien und beantworten Sie alle Fragen.

  2. Bewerten Sie alle Auswahlkriterien und ermitteln Sie deren Kosten und den erforderlichen Zeitaufwand. Unterschätzen Sie nicht die Ausgaben. Wenn Sie ein kleines Budget angeben, besteht das Risiko, dass Sie das Projekt nicht abschließen können, wenn es ausgewählt wird. Überschätzen Sie die Werte nicht, oder Ihr Vorschlag kann abgelehnt werden, da er zu teuer ist. Finden Sie ein Guthaben, das es Ihnen ermöglicht, ausreichend zu berechnen, um alle Ihre Ausgaben zu decken, sich auf Eventualitäten vorzubereiten und dennoch einen wettbewerbsfähigen Preis zu haben.


  3. Erforsche deine Konkurrenz. Informieren Sie sich über die Marken, die angebotenen Dienstleistungen, die Meinung der Öffentlichkeit und die Preise. Versuchen Sie, diese Informationen zu verwenden, um aufzufallen. Bestimmen Sie, was Sie besser machen können, und konzentrieren Sie sich in Ihrem Angebotsschreiben darauf

  4. Entwickeln Sie jeden Vorschlag so, als wäre er Ihr erster Kunde, und garantieren Sie Originalität. Machen Sie eine grobe Gliederung, um die wichtigsten Abschnitte hervorzuheben, und ermitteln Sie wichtige Punkte, indem Sie Unterthemen festlegen. Je nach Zusammenfassung gibt es vordefinierte Abschnitte zum Schreiben, oder Sie können Ihre eigenen Abschnitte auswählen.

  5. Erstellen Sie den ersten Entwurf Ihres Geschäftsvorschlags. Wenn Sie kein guter Schriftsteller sind, engagieren Sie einen Redakteur. Sie können ihn auch bitten, Ihren ersten Entwurf zu überprüfen und einfach den Schreibstil zu ändern, um die Bereitstellung von Informationen zu verbessern. Ein qualifizierter Prüfer ändert Ihren Inhalt, um Sie attraktiver zu machen und um zu reflektieren, wer Sie sind. Verwenden Sie formelles Geschäftsschreiben.


  6. Fügen Sie bei Bedarf ein Inhaltsverzeichnis, Seitennummern und einen Katalog hinzu. Dies erleichtert es Ihrem Leser, zu wissen, was zu erwarten ist und wo er nach bestimmten Informationen zu suchen ist, und um zu zeigen, dass Sie wissen, wie Inhalte organisiert werden. Dies spiegelt sicherlich Ihre Fähigkeit wider, die Arbeit selbst zu organisieren.

  7. Senden Sie Ihren Geschäftsvorschlag an die Prüfer, bevor Sie ihn einreichen. Beauftragen Sie einen Verleger, der die Schreibqualität überprüfen und einen Spezialisten konsultieren kann, um eine kritische Überprüfung des Inhalts Ihres Angebots zu erhalten.

Hinweis

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Geschäftsvorschlag alle Standards erfüllt, den festgelegten Standards entspricht und von allen erforderlichen Dokumenten begleitet wird. Ihr Vorschlag kann abgelehnt werden, wenn Sie das erwartete Format nicht einhalten, selbst wenn der Inhalt des Angebots das Beste ist.