Warum kommt schlecht riechendes Wasser aus meinem Küchenhahn?

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Warum kommt schlecht riechendes Wasser aus meinem Küchenhahn? - Leben
Warum kommt schlecht riechendes Wasser aus meinem Küchenhahn? - Leben

Inhalt

Der schlechte Geruch in Ihrem Wassersystem weist auf eine Kontamination der Wasserversorgung aufgrund verschiedener Zwecke hin. Fast alle schlechten Gerüche in Ihrem Küchenhahn stammen von Schwefelverbindungen in der Wasserversorgung. Schwefel stammt von nahe gelegenen Bakterien und Schwefelablagerungen, kann aber auch von Problemen mit der Ausrüstung in Ihrem Haus herrühren. Wenn Sie in der Nähe eines Gebiets mit Schwefel leben, investieren Sie in ein Filtersystem, insbesondere wenn Sie Leitungswasser trinken.

Wie sich der Geruch bildet

Sie können den Schwefel am Geruch von faulem Ei aus Leitungswasser erkennen, wenn Sie es öffnen. Wenn der Geruch nach einer Weile aufhört, bedeutet dies nicht, dass der Schwefel nicht mehr in Ihrer Wasserversorgung vorhanden ist. Dieser berüchtigte Geruch nach faulem Ei entsteht, wenn sich der Schwefel in Wasser löst, Schwefelwasserstoff bildet und in die Umgebung abgibt.


Schwefelbildende Bakterien

Der Schwefel in Ihrer Wasserversorgung kann von Bakterien stammen, die bestimmte Elemente im Wasser verdauen und Schwefel als Nebenprodukt des Verdauungsprozesses erzeugen. Wenn Sie zu Hause und beim Nachbarn einen bakteriellen Befall haben, kommt das Problem von zu Hause aus. Wenden Sie sich an einen Fachmann, um Ihr Wasser mit Chlor oder UV-Reinigung zu reinigen, um dieses Problem zu beheben.

Schwefelgeruch in heißem Wasser

Wenn Sie nur bei Verwendung von heißem Wasser einen Geruch aus Ihrem Wasserhahn bekommen, müssen Sie die Opferanode an Ihrem Warmwasserbereiter wechseln. Die Anode verhindert, dass das Innere Ihres Heizgeräts korrodiert, kann aber auch Schwefel produzieren, wenn es erheblich altert. Zusätzlich zum Auftreten dieses schrecklichen Geruchs setzen Sie Ihren Warmwasserbereiter einem Korrosionsrisiko aus, wenn Sie den Anodenwechsel weiterhin verschieben.

Wasserreiniger

Wasserreiniger verursachen Probleme, wenn Sie sie nach längerer Zeit ausschalten. Wenn nach einer Woche oder länger kein Wasser durch den Luftreiniger fließt, können sich die in Ihrem Reservoir eingeschlossenen Bakterien von den internen Abfällen ernähren und Schwefelablagerungen bilden, die diesen unangenehmen Geruch in Ihrer Versorgung verursachen. Sie können herausfinden, ob das Wasseraufbereitungssystem das Problem verursacht, indem Sie Ihre externen Wasserhähne testen. Wenn das Wasser aus dem externen Wasserhahn nicht riecht und der Rest der Wasserhähne in Ihrem Haus dies tut, sollte Ihr Wasseraufbereiter so schnell wie möglich gereinigt werden.