Wie man Marshall-Verstärker anpasst, um Heavy Metal zu spielen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man Marshall-Verstärker anpasst, um Heavy Metal zu spielen - Artikel
Wie man Marshall-Verstärker anpasst, um Heavy Metal zu spielen - Artikel

Inhalt

Marshall produziert eine Vielzahl von Gitarrenverstärkern, darunter Röhrenmodelle und Modelle mit Transistoren. Seine Amps sind bei Heavy-Metal-Rock-Gitarristen sehr beliebt, darunter Slash von Gun's n Roses, Jeff Hanneman von Slayer und Scott Ian von Anthrax. Marshall-Verstärker sind sehr vielseitig und jeder hat eine Klangfarbe. Um den besten Metal-Sound aus Ihrem Marshall-Verstärker zu extrahieren, stellen Sie den Ton so ein, dass Ihre starken Frequenzen sichtbar werden.


Anweisungen

Zakk Wylde entfesselt sein Arsenal an Timbres auf einem Basketballplatz. (Doug Pensinger / Getty Images Sport / Getty Images)

    Marshall 2266

  1. Drehen Sie den Master Volume-Regler auf 1. Während Sie den Ton aufbauen, sollten Sie keine laute Lautstärke verwenden.

  2. Drehen Sie die beiden "Preamp Volume" -Regler auf ungefähr 7. Das Ergebnis ist ein vollmundiger, knackiger Sound. Obwohl dieser Verstärker eher ein klassischer Rockverstärker ist, können Sie den Vorverstärkerantrieb erhöhen, um einen High-Gain-Metal-Sound zu erzeugen.

  3. Setzen Sie den Bassknopf in die Mitte. Obwohl Sie Gewicht in Ihrem Sound haben möchten, klingt sehr ernst bei hohen Lautstärken monoton.

  4. Drehen Sie die "Presence" - und "Middle" -Tasten auf ungefähr 6. Dadurch werden die Höhen Ihrer Gitarre hervorgehoben und die Überbetonung der Bässe verhindert.


    Jeff Hanneman unterscheidet sich von den ernsten (Kevin Winter / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)
  5. Erhöhen Sie allmählich die "Master Volume" -Taste, um die Lautstärke des Verstärkers zu erhöhen.

    Marshall JVM410H

  1. Stellen Sie "Master Volume" auf 1 und "OD 1 Volume" (Lautstärke von OD 1) auf 3.

  2. Drücken Sie den Modus "OD 1". Dies löst den Kanal "Overdrive 1" aus. Um zu demonstrieren, wie viel Kraft dieser Kanal hat, hat Marshall die "Gain" -Taste entworfen, um auf Stufe 15 zu gelangen.

  3. Stellen Sie die Verstärkung auf einen Wert zwischen 10 und 15 ein. Dies erzeugt einen vollmundigen Sound mit Tiefe. Bauen Sie von hier aus die Ringfarbe.

  4. Stellen Sie die Bass-, Höhen- und Höhenschaltflächen des Kanals "OD 1" auf ungefähr 5, 7 und 7 ein. Drehen Sie den Präsenzschalter am Hauptkanal auf ungefähr 8, um die Türklingel aufzuhellen.


    Mit effekten

  1. Schließen Sie Ihre Gitarre an das Distortion-Pedal an, wie Boss's "Metal Zone", das einen unverwechselbaren Metal-Sound vereint. Mit einem solchen Pedal können Sie die gewünschte Tonhöhe unabhängig von Ihrem Marshall-Amp-Modell erreichen.

  2. Stellen Sie die Verzerrungs- und Lautstärkeregler auf 10 für das beste Metal-Timbre ein.

  3. Senken Sie alle Gain-Tasten des Verstärkers auf 0 und stellen Sie die Master-Lautstärke auf ungefähr 3 ein. Dadurch wird die Verstärkung des hinzugefügten Verzerrungspedals kompensiert.

  4. Passen Sie die Equalizer-Tasten wie Bass und Höhen an, um das natürliche Timbre Ihrer Gitarre zu extrahieren. Sie können die EQ-Einstellungen ausprobieren, da das Pedal Verstärkung und Helligkeit liefert.

Wie

  • Wenn Sie eine Gitarre vom Typ Les Paul verwenden, achten Sie auf eine Einstellung mit weniger Bässen, da diese Gitarren natürlich Bassgewicht haben.
  • Stimmen Sie Ihre Saiten um einen authentischen Metal-Sound ab.

Hinweis

  • Erhöhen Sie die Hauptlautstärke allmählich, um unerwartete Lautstärkespitzen zu vermeiden.

Was du brauchst

  • 2 p10 Kabel
  • Verzerrungspedal