Inhalt
Mit einem Dübelbohrer werden Holzstücke so gefräst, dass sie zusammenpassen und miteinander verklebt werden können. Diese Passform macht das Set stabil und gewährleistet die Präzision der Ausrichtung der Holzteile. Mit dem Dübelbit können Sie nebeneinander liegende Verkleidungen sowie Türverkleidungen, Tischplatten und Schränke befestigen. Dieser Fräser schneidet Holzstücke mit einer Dicke von bis zu 3,18 cm.
Anweisungen
Bohrer für Tupia (Fräser Bild von Michael Cornelius von Fotolia.com)-
Setzen Sie eine Schutzbrille und Ohrstöpsel auf.
-
Verwenden Sie die Tischsäge, um mehrere Restholzstücke mit einer Breite von 7,5 cm und 30 cm zu schneiden, wobei die gleiche Dicke der im Design verwendeten Teile gilt. Diese Teile dienen zur Kalibrierung des Bohrers und der Führung der Spindel für einen perfekten Sitz.
-
Setzen Sie den Dübelaufsatz in den Dübel ein.
-
Stellen Sie die Höhe des Dübelmeißels so ein, dass er auf die Dicke des zu bearbeitenden Holzes ausgerichtet ist.
-
Richten Sie die Führung so aus, dass sie bündig mit der Einschnittfläche des Dübelbits ist.
-
Legen Sie ein Stück Abfall in die Klingenführung. Stellen Sie die Führungsbretter so ein, dass die Teile zwischen der Klinge und der Führung gehalten werden.
-
Schalten Sie die Tupia ein und schieben Sie ein Stück davon durch, so dass die beste Seite des Holzes oben ist.
-
Wenn die Klinge befestigt ist, geben Sie ein weiteres Stück Schrott, diesmal mit der besten Seite des Holzes nach unten.
-
Legen Sie die beiden Teile auf eine ebene Fläche und prüfen Sie den Sitz. Die beiden Teile sollten aufeinander ausgerichtet sein und dürfen keine Lücke aufweisen.
-
Wiederholen Sie die Schritte 7 bis 9, indem Sie die Führung und den Bohrer vorsichtig einstellen, bis eine genaue Passung erreicht wird. Die in diesen Tests verwendeten Schrottstücke können als Vorlage verwendet werden, um die Spindel bei zukünftigen Anlässen zu kalibrieren, sie zu speichern.
-
Um die Qualität der Einsätze weiter zu verbessern, kleben, heften oder schleifen Sie die Teile.
Wie
- Alle Teile müssen die gleiche Dicke haben.
- Stellen Sie sicher, dass die Seiten der Teile alle gerade sind.
- Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Teile gerade sind oder lang passen, wählen Sie einen keilförmigen Bohrer. Dadurch wird es einfacher, die Teile zu montieren.
Hinweis
- Verwenden Sie nur einen Pinsel.
- Die maximale Rotation der Klinge sollte 1800 U / min betragen.
Was du brauchst
- Schutzbrille
- Ohrenschützer
- Gerüste (Banksäge)
- Schrottmaterialien
- Führungsbretter