Inhalt
Das elisabethanische Halsband ist ein stabiler Plastikkegel, der verhindert, dass die Katze kürzlich Wunden oder Stiche leckt oder beißt. Obwohl es für das Tier unangenehm sein kann, das Halsband zu tragen, ist es ein wirksamer Weg, um das Wiederöffnen von Wunden oder Infektionen zu verhindern. Nach dem Zusammenbau des elisabethanischen Halsbandes kann es am Hals der Katze richtig eingestellt werden, wenn es zu locker oder zu eng ist.
Schritt 1
Entfernen Sie gegebenenfalls das elisabethanische Halsband von der Katze. Führen Sie die Plastikklammern in die äußeren Schlitze des Kragens ein. Schieben Sie es vorsichtig über den Kopf der Katze und achten Sie darauf, dass es sich nicht in den Ohren und im Schnurrbart der Katze verfängt.
Schritt 2
Stellen Sie die richtige Größe des Kragens ein, indem Sie die an den äußeren Schlitzen angebrachten Clips an die richtige Stelle in der Nähe der Öffnungen des Stücks bringen. Ein entsprechend großer Kragen rutscht nicht und sollte nicht zu eng sein. Führen Sie das Halsband der Katze durch die Clips relativ zum schmalen Ende des oben genannten Objekts.
Schritt 3
Befestigen Sie die Enden des Halsbandes des Tieres, um eine größere Stabilität zu gewährleisten. Behandle die Katze mit Zuneigung und sprich mit ihr in sanften Tönen. Lassen Sie ihn verstehen, dass die elisabethanische Halskette keine Strafe ist. Erwägen Sie, den Tieren Leckereien zu geben, um diese Erfahrung angenehmer zu machen.