Inhalt
Seit ihrer Gründung und Einführung in Japan im Jahr 1881 sind Seiko Coutura-Uhren sehr beliebt. Seiko produziert verschiedene Stile und Größen sowie Modelle für Sport-, Freizeit- oder Partykleidung. Da sie alle unterschiedlich große Handgelenke haben, müssen Sie Anpassungen vornehmen, damit die Uhren perfekt passen. Einige Seiko Coutura haben keine Einstellstifte, sondern kleine einstellbare Befestigungselemente mit abgestuften Löchern, in die die Federstange unter Druck passt. Sie können die Größe des Armbands für eine individuelle Passform anpassen.
Schritt 1
Decken Sie einen Tisch mit einem großen weißen Handtuch ab. Legen Sie Ihre Seiko Coutura mit der Uhr nach unten darauf. Wickeln Sie die Seiten des Handtuchs ein und bilden Sie eine Barriere, die verhindert, dass Sie kleine Teile verlieren, die springen oder sich lösen können.
Schritt 2
Öffnen Sie den Riegel, um Zugang zum Inneren zu erhalten. Beachten Sie die Verschlussplatte. Sie sehen kleine erhabene Punkte oder Stecknadeln und kleine Vertiefungen oder Löcher. Drücken Sie mit einem Stiftwerkzeug auf die Federstange und schieben Sie das Ende des Armbands, bis sich das Ende der Stange zur nächsten Vertiefung bewegt. Wenn Sie in Richtung der äußersten Löcher der Schließe gehen, wird das Armband verbreitert. Gehen Sie also in die entgegengesetzte Richtung, wenn Sie es festziehen möchten.
Schritt 3
Gehen Sie von Loch zu Loch, anstatt das Armband auf einmal zu schieben. Drücken Sie die Federstange nicht zu fest gegen Ende des Schlosses, da sie fliegen und verloren gehen kann.
Schritt 4
Drehen Sie die Uhr um, um die andere Seite des Verschlusses freizulegen. Schieben Sie die Federstange wie zuvor mit dem Stiftwerkzeug. Schieben Sie das Armband, bis die Spitze in der nächsten Vertiefung einrastet. Stellen Sie sicher, dass es richtig sitzt.
Schritt 5
Nehmen Sie die Uhr vom Tisch und öffnen Sie den Klappverschluss. Setzen Sie Ihre Uhr auf und prüfen Sie, ob sie an Ihrem Handgelenk besser aussieht. Wenn es immer noch nicht gut ist, wiederholen Sie das gleiche Verfahren Seite für Seite. Wenn Sie die Federstange zum Ende des Verschlusses bewegen, wird das Armband verbreitert, und wenn es sich in der entgegengesetzten Richtung befindet, wird es festgezogen.