Wie man eine Jeans in der Taille verbreitert

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Jeans in die Taille enger nähen. DIY Anleitung. How to Downsize Jeans
Video: Jeans in die Taille enger nähen. DIY Anleitung. How to Downsize Jeans

Inhalt

Manchmal schrumpfen Jeans nach dem Waschen und manchmal werden wir fett, aber in beiden Fällen müssen Sie Ihre Taille strecken. Es gibt bestimmte kleine Aufgaben, bei denen Nadel und Faden mit nur wenigen Grundkenntnissen zum Nähen erledigt werden können, und eine Taille in einer Jeans ist eine davon. Normalerweise hat eine Jeans genug zusätzliches Material in der hinteren Naht, so dass sie sich auf einen Zentimeter oder mehr ausdehnen kann.Wenn Sie Jeans haben, die sich um Ihre Taille straffen, versuchen Sie es etwas zu weiten.


Anweisungen

Werfen Sie keine sehr engen Jeans aus, vergrößern Sie Ihre Taille, um sie größer zu machen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
  1. Suchen Sie die Nähmitte hinten am Hosenbund. Schauen Sie nach innen, um zu sehen, wie viel Stoff in der Naht gefaltet ist. Je nach Stil der Hose kann es möglich sein, sie bis zu 5 cm auszudehnen.

    Hose ausziehen (Leonard Mc Lane / Photodisc / Getty Images)
  2. Schneiden Sie den Haken aus der Mitte der hinteren Taille vorsichtig mit der Schere ab und legen Sie ihn beiseite.

    Jeans reparieren (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
  3. Entfernen Sie die Naht der Hose. Ziehen Sie die lose Naht ungefähr 10 cm, auf jeder Seite der Mittelnaht 2 cm.


    Entfernen Sie die Naht (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)
  4. Entfernen Sie die Nähte an der Naht in der Mitte mit dem Nähöffner und öffnen Sie die Falte der Jeans. Bewegen Sie sich etwa fünf Zentimeter von der Oberseite der Jeans nach unten, die unterhalb der Taille unterhalb dieser Linie liegt. Stretch die Jeans auf.

  5. Verwenden Sie ein Maßband oder ein Maßband, um Ihre Taille zu messen. Messen Sie den Taillenumfang der Hose oder den Abstand um die Innenseite der Taille, wobei der Stoff aufgefaltet ist. Wenn Sie nicht den gesamten verfügbaren Stoff benötigen, falten Sie die hintere Naht so, dass die Taillenabmessung so lang ist, wie Sie es benötigen, und arretieren Sie sie.

    Messen Sie Ihre Taille (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  6. Den Bund wieder in die Hose nähen, damit alles an seinem Platz bleibt.


    Nähen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
  7. Bei Bedarf zuerst rücknähen. Wenn Sie es nicht nähen, gehen Sie zum Bund. Beginnen Sie für die Mitte der Naht am unteren Rand des aufgerollten Bereichs und bewegen Sie sich nach oben. Stellen Sie sicher, dass Sie über den Punkt unterhalb der Taille nähen, damit sich keine Naht auf der Rückseite der Naht befindet.

  8. Die Rückseite des Taillenbunds wieder zusammennähen und mit einem Rückwärtsstich über jedem Ende der Naht verstärken und befestigen. Entfernen Sie die Stifte und probieren Sie die Jeans aus.

    Hosen nähen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Was du brauchst

  • Schere
  • Nähen sah
  • Maßband des Schneiders
  • Stifte
  • Nähmaschine
  • Draht