Wie man beweist, dass Gold wahr ist

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 3 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Juli 2024
Anonim
Kaffeesatz: das neue Gold? - FUTURE - ARTE
Video: Kaffeesatz: das neue Gold? - FUTURE - ARTE

Inhalt

"Echtes Gold" muss nicht zu 100% rein sein. Viele Artikel enthalten eine kleine Mischung aus anderen Metallen, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Goldobjekte weisen ein Zeichen auf, dass sie einen legitimen Reinheitsgrad erreicht haben, und das Finden einiger dieser Zeichen ist der beste Beweis, den Sie für dieses Material haben. Selbst wenn ein Artikel nicht mit der Markierung versehen ist, ist die Identifikation durch mehrere Tests möglich.


Anweisungen

Die meisten Goldobjekte haben ein Zeichen als Beweis dafür, dass sie wahr sind (Sam Robinson / Photodisc / Getty Images)
  1. Suchen Sie nach einer Marke. Es sollte entweder mit einer dreistelligen Zahl, die die Goldteile pro Tausend darstellt, oder als "Karat" - manchmal als "Karat" bezeichnet - ausgedrückt werden, was ein Ausdruck der Reinheit ist, der durch 24 Karat Gold dargestellt wird. Das Erkennen einer Marke in Gold ist relativ einfach, da nur wenige Muster verwendet werden: 9 ct (375) 10 ct (417) 14 ct (585) 18 ct (750). Das Wort "Karat" kann mit "ct", "kt" oder "K" abgekürzt werden. Die Marken sind geprägt oder lasergraviert; Sie werden nie von Hand gemacht. Wenn Sie es nicht finden können, folgen Sie den nächsten Schritten.

  2. Wiegen Sie den Gegenstand in Ihrer Hand und tun Sie ihn dann mit einem anderen Metallgegenstand ähnlicher Größe. Gold ist ein vergleichsweise schweres Metall. Wenn Ihre Handfläche ein höheres Gewicht erkennen kann, ist dies ein starker Indikator für wahres Gold, insbesondere in Verbindung mit dem nächsten Schritt.


  3. Finden Sie einen diskreten Ort und zerkratzen Sie mit der Spitze einer Nadel. Gold ist ein weiches Metall. Wenn der Stift mit wenig Schwierigkeiten die Markierung bildet, ist dies ein gutes Zeichen. Wenn es einfach gegen das Objekt knarrt, ohne es tatsächlich zu durchdringen, besteht das Objekt aus einer Art Metallbasis. Die Schritte 2 und 3 sind schnelle und unwissenschaftliche Tests, aber zusammen sind sie äußerst hilfreich bei der Identifizierung legitimer Goldstücke. Für einen wissenschaftlicheren Test fahren Sie mit Schritt 4 fort.

  4. Testen Sie den Artikel mit einem Gold-Test-Kit. Sie sind online oder in Juweliergeschäften erhältlich und enthalten Flaschen mit Säuren mit unterschiedlichen Konzentrationen, um verschiedene Reinheitsgrade zu ermitteln. Wenn das Metall darauf reagiert, dass die Säure schwarz wird, bedeutet dies, dass es sich nicht um echtes Gold handelt. Wenn es nicht reagiert, haben Sie bewiesen, dass es sich bei dem Gegenstand um Gold handelt, und die Konzentration der Säurelösung liefert Ihnen auch das Quilatagem.