Rosmarin als Behandlung für Läuse

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Dezember 2024
Anonim
Rosmarin als Behandlung für Läuse - Artikel
Rosmarin als Behandlung für Läuse - Artikel

Inhalt

Kopfläuse sind kleine sechsbeinige Insekten, die es lieben, in der Mitte ihrer Haare zu leben. Sie können Ihr Blut mehr als 1.000 Mal am Tag beißen und saugen. Sie sind ein häufiges Problem, insbesondere bei Kindern zwischen drei und zwölf Jahren. Rosmarin ist eine natürliche Behandlung, die in asiatischen Haarprodukten verwendet wurde, um zu verhindern, dass Läuse und andere kleine Tiere das Haar bewohnen. Es ist ein sicheres und wirksames Mittel gegen diese kleinen Insekten.


Rosmarin kann verwendet werden, um Läuse zu entfernen (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)

Erkennung

Mit Läusen infiziertes Haar kann Monate dauern, bis es zu kratzen beginnt, bis viele Läuse vorhanden sind. Manchmal sind sie schwer zu erkennen, da sie sich normalerweise verstecken, wenn die Kopfhaut beleuchtet wird. Eier sehen wie Schuppen aus, lassen sich aber nur schwer entfernen.

Prävention

Der erste Schritt zur Verhinderung von Kopfläusen ist das regelmäßige Bürsten und Kämmen der Haare. Mischen Sie zu gleichen Teilen ätherische Öle aus Rosmarin, Lavendel und Zitrone. Fügen Sie beim Waschen der Haare zwei Tropfen der Mischung zum letzten Spülgang hinzu. Diese vorbeugende Maßnahme kann verhindern, dass Läuse auf der Kopfhaut leben.

Behandlung

Wenn Sie Läuse finden, behandeln Sie sie unten. Das Präparat sollte gründlich auf der Kopfhaut geschrubbt und über Nacht stehen gelassen werden.


30 g Bienenwachs im Wasserbad schmelzen. Geben Sie das Wachs zu 60 g Rizinusöl, bis Sie eine cremige Konsistenz haben. Lassen Sie die Mischung abkühlen. Mischen Sie 27 Tropfen Rosmarin, Lavendel und Geraniumöl zu einer homogenen Mischung. Fügen Sie die ätherischen Öle der Mischung aus Rizinusöl und Bienenwachs hinzu und mischen Sie sie gut.

Wenn die Person mit Läusen den Kopf so stark gekratzt hat, dass sie zu Entzündungen oder Brüchen der Haut geführt hat, verwenden Sie die folgende Mischung als Antiseptikum, die die Kopfhaut erfrischt und beruhigt:

Mischen Sie 20 Tropfen deutsches Kamillenöl, zehn Tropfen Lavendelöl und fünf Tropfen Zitronenöl. Mischen Sie die Zutaten mit zwei Esslöffeln Pflanzenöl oder 30 g weißem Bienenwachs und 60 g Rizinusöl. Rosmarin in diesem Läusebehandlungsmittel hinterlässt ein duftendes Haar und ist nicht medizinisch behandelt, wie die Produkte, die Sie in einer Apotheke kaufen.