Hausgemachter Algizid

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 27 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Hausgemachter Algizid - Wissenschaft
Hausgemachter Algizid - Wissenschaft

Inhalt

Algen sind in vielen Teilen der Welt verbreitet und können von großen Braunalgen im Ozean bis zu mikroskopisch kleinen und einzelligen Organismen reichen, die sogar im Mineralwasser vorhanden sind. Dieses primitive Gemüse kann überall dort wachsen, wo es Licht und Wasser gibt, und ist eine wesentliche Nahrungsgrundlage für verschiedene Formen des Wasserlebens. Wenn Sie einen Brunnen oder Teich haben, kann der Überschuss an Gutem schlecht sein - eine Regel, die sehr gut für Algen gilt, die im Übermaß das Wasser von seiner Quelle verfärben und sogar unangenehme Gerüche verursachen können. Bevor Sie jedoch nach einem chemischen Algizid suchen, das Ihren Fisch vergiften kann, durchsuchen Sie Ihre Speisekammer nach hausgemachten Alternativen.

Schritt 1

Schneiden Sie die Füße einer Strumpfhose ab oder heben Sie die alten Socken auf, die Sie nicht mehr tragen. Strumpfhosen funktionieren am besten, weil die Faser dünner ist als die von gewöhnlichen Baumwollsocken.


Schritt 2

Füllen Sie die Socke mit einer Tasse Mais und verwenden Sie ein Bündel davon pro 30 m² Brunnen oder Teich.

Schritt 3

Binden Sie die Oberseite der Socke fest. Wenn Sie Probleme mit der Krawatte haben, verwenden Sie einen Gummistreifen, um sicherzustellen, dass die Verpackung geschlossen wird.

Schritt 4

Legen Sie das Bündel in den Brunnen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Socke durch das Wasser schwimmt, was normal ist und keine Probleme bereitet.

Schritt 5

Entfernen Sie die Socke, sobald der Mais langsam abgewaschen wurde, und wiederholen Sie den Vorgang, wenn Algen zu einem Problem werden.