Inhalt
Das Halsband, das eine Katze bei Verletzungen oder nach einer Operation trägt, wird als elisabethanisches Halsband oder postoperativer Kegel bezeichnet. Dieses Halsband wird von einem Tierarzt nach einer Operation oder bei Hautproblemen an der Katze angelegt, um zu verhindern, dass sie den Bereich mit dem Mund beißt oder reizt. Die Katze kann ihren Kopf nicht zum Rest des Körpers drehen und hat Probleme, mit diesem Hindernis zu fressen. Helfen Sie Ihrer Katze, die Nährstoffe zu erhalten, die sie benötigt, mit ein paar kleinen Änderungen im Futter.
Schritt 1
Heben Sie die Lebensmittel- und Wasserkanister mit einem alten Telefonbuch an. Da Katzen in der Regel kleiner als Hunde sind, müssen Sie sie nicht so stark aufziehen. Beobachten Sie Ihre Katze, um sicherzustellen, dass sie die Schalen erreichen kann. Bei Bedarf anpassen.
Schritt 2
Füttern Sie Ihre Katze mit Dosen- und Weichfutter, wenn Ihr Tierarzt eine Ernährungsumstellung gutheißt. Weiches Futter ist für die Katze leichter mit Maul und Zunge zu fangen, da das Trockenfutter rollt und rutscht, was es Ihrem Haustier erschwert, das Futter aus der Schüssel in das Maul zu bringen, wobei der Kegel den Weg behindert.
Schritt 3
Wenn die beiden oben genannten Optionen fehlschlagen, entfernen Sie das Halsband der Katze, damit sie fressen kann. Sobald er mit dem Essen fertig ist, ersetzen Sie es. Verwenden Sie bei Bedarf eine Kiste, um die Katze zu füttern, da sie flink, schnell und oft klein genug ist, um schnell in ein Versteck zu entkommen. Wenn Sie also das Tier in eine Kiste legen, können Sie kontrollieren, was passiert.