Was macht Menthol in der Haarpflege?

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 8 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Haarpflege Routine by Hatice Schmidt
Video: Haarpflege Routine by Hatice Schmidt

Inhalt

Menthol ist ein Wirkstoff, der normalerweise in Haarpflegemitteln und anderen kosmetischen Zubereitungen aufgrund seiner erfrischenden und anregenden Wirkung auf die Kopfhaut enthalten ist. Shampoos, Menthol-Cremes und Lotionen werden wie die meisten Kapillaren mit Medikamenten so formuliert, dass sie die Kopfhaut beruhigen und ihre Erkrankungen behandeln.


Die Stimulation der Kopfhaut fördert das Haarwachstum (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Hans van den Berg)

Was ist Menthol?

Menthol ist eine transparente oder weiße organische Verbindung, die aus Pfefferminzöl gewonnen wird. Es erzeugt einen erfrischenden Effekt, der die Haut durchdringt und seine Nervenenden stimuliert.

Menthol wird aus Pfefferminz und anderen Pfefferminzprodukten gewonnen (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von ????? ~ OTH ~ ?????)

Haarwuchs

Menthol-Produkte erhöhen die Durchblutung der Haut und fördern ein gesundes Haarwachstum.

Kopfhautkonditionierung

Menthol wird in Haarpflegemitteln zur Linderung von Kopfhautproblemen wie Juckreiz, Trockenheit und Undurchlässigkeit im Zusammenhang mit Erkrankungen wie Psoriasis eingesetzt.


Einstellung von Kapillarölen

Menthol wird normalerweise in Haarpräparaten verwendet, um die Fettigkeit durch Überproduktion von Sebum, einem von der Haut natürlich produzierten Öl, zu reduzieren.

Warnung

Obwohl die meisten Menschen Nebenwirkungen bei der Anwendung von Menthol-Produkten feststellen, können auch schwere allergische Reaktionen auftreten. Wenn Sie nach der Anwendung eines Shampoos, einer Lotion oder einer Creme mit Menthol eine Reizung der Kopfhaut bemerken, suchen Sie sofort einen Arzt auf.