Inhalt
Die 50er und 60er Jahre waren eine Zeit des hawaiianischen Tanzes und der Beginn des Rock'n'Roll. Es war auch eine Zeit mit hausgemachtem Essen und Aufläufen, die die Hauptgerichte auf fast jedem Tisch waren. Butter, Sahne und andere fetthaltige Lebensmittel standen zu dieser Zeit sicherlich nicht auf der schwarzen Liste, und zu dieser Zeit wurde Fast Food populär.
Vorspeisen
Vorspeisen aus den 1950er Jahren bestanden normalerweise aus abgepacktem Speck und gekleideten Nudeln. Gleichzeitig erschienen Fruchtcocktails und Melonensüßigkeiten. Alles in Form von Kugeln, wie Käsebällchen, Schinkenbällchen und Eierbällchen, war zu dieser Zeit sehr beliebt. In den 1960er Jahren bestanden Vorspeisen aus würzigen Eiern, und kleine Pizzen und Fondues waren berühmt für festliche Abendessen.
Suppen und Salate
Suppen und Salate in den 1950er und 1960er Jahren basierten auf Butter und Sahne. Erbsensuppe, Okra, Tomatencreme und Maiseintopf waren die besten in dieser Zeit. Bohnen und Linsen wurden populär, und einige Bohnensalate waren in den 1950er Jahren die Vorspeise vieler Hauptgerichte. Bohnensalat mit Salat wurde in den 1960er Jahren erfunden, und Ceasar-Salat, französisches Dressing und Sahne wurden an den Esstischen immer beliebter . In den späten 1960er Jahren begannen Fast-Food-Ketten, ihre Salate hervorzuheben, um den Trend aufrechtzuerhalten.
Hauptgang
Während dieser Zeit standen auf allen Tischen Aufläufe. Thunfischkartoffeln, Truthahn, Auflaufsteak, Schinken, Gemüse und Lachs im Auflauf waren sehr beliebt, ebenso wie Lasagne, Kuchen, Spieße und schwedische Fleischbällchen. In den 1960er Jahren tauchten Soufflé, Wellington-Steak und "Soul Food" (eine Art Lebensmittel afrikanischen Ursprungs) als Trends auf.
Gemüse
Das Gemüse, das in den 50er und 60er Jahren serviert wurde, war normalerweise mit Butter, Sauerrahm und Sahne bedeckt. Spargelcreme, Maiscreme, Spinatcreme und alles, was mit Käse überzogen war, waren traditionelle Beilagen zu beliebten Aufläufen.