Inhalt
Globulin ist ein Molkenprotein, das im Blut vorkommt. Es gibt vier verschiedene Arten von Globulin: Alpha-1, Alpha-2-Globulin, Beta-Globulin und Gammaglobulin. Wenn einer dieser Typen verringert wird, können gesundheitliche Probleme auftreten. In einigen Fällen können Globuline durch eine Diät erhöht werden, die proteinreiche Lebensmittel enthält, die reich an Globulin sind.
Hanfsamen
Hanfsamen sind sehr nahrhaft. Sie enthalten nicht nur einen hohen Globulinspiegel, sondern auch Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E, Zink, Eisen und Magnesium. Hanfsamen können pur gegessen, in Brot oder Muffins gebacken, in Müsli oder Müsli gelegt oder auf Salate gestreut werden.
Soja
Soja ist eine Hülsenfrucht, die für ihre ernährungsphysiologischen Vorteile bekannt ist. Es ist unter anderem reich an Ballaststoffen, Vitamin E, Zink, Eisen und Fettsäuren. Soja ist auch vielseitig und wird in vielerlei Hinsicht konsumiert. Sojamilch, Tofu, Tempeh, Sojaeis und Sojakäse sind nur einige der Möglichkeiten, wie Sie Soja essen können, um Globulin zu konsumieren.
Meeresfrüchte
Bestimmte Arten von Meeresfrüchten sind reich an Globulin, einschließlich eisenreicher Meeresfrüchte wie Austern, Sardinen und Garnelen.
rotes Fleisch
Rotes Fleisch ist ein protein- und globulinreiches Lebensmittel. Rotes Fleisch umfasst Rindfleisch, Lamm, Wild und Bison.
Getrocknetes Obst und Gemüse
Sie können Globulin auch erhalten, indem Sie getrocknete Aprikosen, Pflaumen, Rosinen oder Erbsen essen. Getrocknetes Obst und Gemüse ist außerdem reich an Vitaminen und anderen Nährstoffen und fettarm.
Grünblättrige Gemüse
Dunkelgrüne Blätter sind eine Globulinquelle. Alle dunkelgrünen Blätter liefern beim Verzehr Globulin, aber Senf, Grünkohl und Spinat sind besonders reich an Globulin. Sie sind auch reich an Nährstoffen und besonders reich an Vitamin A und C.
Vollkorn
Vollkornprodukte sind eine Quelle für Globulin, einschließlich Vollkornbrot und Getreide, und auch eine Quelle für Ballaststoffe und Eisen.
Eier
Eier sind eine Globulinquelle. Sie sind außerdem reich an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen A, E, D, K, B6 und B12, Kalzium, Eisen, Phosphor, Zink, Thiamin, Magnesium, Natrium, Niacin, Kupfer, Mangan, Selen, Kalium und Riboflavin.