Wie Akupressur-Zahnschmerzen zu lindern

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Juli 2024
Anonim
Akupressur gegen Zahnschmerzen
Video: Akupressur gegen Zahnschmerzen

Inhalt

Wie man Zahnschmerzen mit Akupressur lindert. Akupressur verwendet einen sanften, aber festen Druck der Hände gegen Meridianpunkte im Körper, um die Schmerzen zu lindern. Im Gegensatz zur Akupunktur, bei der feine Nadeln in die Meridiane eingeführt werden und mehr Training erforderlich ist, kann ein Anfänger die Akupressur normalerweise ausführen, wenn der Schmerz seine Krallen zeigt. Und wenige Schmerzen sind so frustrierend wie Zahnschmerzen.


Anweisungen

Lernen Sie, Akupressurtechniken anzuwenden, um Zahnschmerzen zu lindern (Tom Le Goff / FotoDisc / Getty Images)
  1. Üben Sie gleichzeitig Druck auf beide Gesichtsseiten im Bereich direkt unter den Wangenknochen aus, direkt unter den Pupillen.

  2. Verwenden Sie Ihre Fingerspitzen, um den Muskel direkt vor den Ohren mit Druck zwischen Ober- und Unterkiefer zu beaufschlagen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, diesen Muskel zu finden, schließen Sie die hinteren Zähne und spüren Sie den Bereich, bis Sie einen Vorsprung spüren. Dies ist der Zielmuskel.

  3. Drücken Sie auf die Außenfläche des Oberarms, einige Finger von der hinteren Basis des Deltamuskels entfernt.

  4. Verbinden Sie Daumen und Zeigefinger und suchen Sie den Muskel in der Hand, der das "Netz" zwischen den beiden bildet. Finden Sie die höchste Position in diesem "Netzwerk" -Muskel. Trennen Sie Ihre Finger und entspannen Sie Ihre Hand. Druck auf diesen Bereich aus.


Wie

  • Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie für jeden Meridian mindestens drei Minuten lang einen gleichmäßigen Druck ausüben.
  • Die Verwendung von einem oder zwei der in den Schritten 1 bis 4 beschriebenen Druckpunkte ist häufig ausreichend. Finden Sie diejenigen, die für Sie am besten zu funktionieren scheinen, und konzentrieren Sie sich auf sie.
  • Die beste Akupressurtechnik für die meisten der oben beschriebenen Bereiche verwendet den Mittelfinger, um Druck auszuüben, mit Zeige- und Ringfingern auf beiden Seiten, um Unterstützung zu bieten. Es ist jedoch auch effektiv, mit Daumen, Fingerknöcheln, Handflächen, anderen Fingern oder den Handflächen Druck auszuüben.
  • Bei der Anwendung von Akupressurtechniken sind leichte Beschwerden normal. Wenn Sie zu viel Unbehagen verspüren, wenn Sie Druck auf einen Punkt ausüben, senken Sie den Druck etwas, bis Sie ein Gleichgewicht zwischen Lust und Schmerz finden.