Inhalt
Es kann schmerzhaft und peinlich sein, mit einer Zunge umzugehen, die gebissen oder abgeschnitten wurde, oder mit einem Mund mit einem Geschwür. Das Essen bestimmter Lebensmittel oder Getränke bringt nur Schmerzen mit sich und es wird schwierig sein, mit steckender oder sabbernder Zunge zu sprechen. Es kann einige Tage dauern, bis sie wieder normal ist, aber in der Zwischenzeit können Sie versuchen, sie mit einigen Medikamenten zu heilen. Wenn Schmerzen oder Wunden bestehen bleiben, konsultieren Sie einen Arzt, da der Zustand ein Symptom für eine schwerwiegendere Krankheit sein kann.
Schritt 1
Halten Sie Ihren Mund zwischen den Mahlzeiten sauber. Putzen Sie Ihre Zähne und gurgeln Sie mit einem Mundwasser wie Listerine, um übermäßige Keime oder Bakterien abzutöten.
Schritt 2
Verdünnen Sie einen Teelöffel Wasserstoffperoxid mit einer gleichen Menge Wasser und schütteln Sie die Lösung in Ihrem Mund oder tragen Sie sie einfach auf die betroffene Stelle auf. Die Lösung sprudelt und erzeugt einen weißen Schaum. Nicht schlucken. Spucken Sie nach drei Minuten oder so lange Sie können. Spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus, bis der Geschmack entfernt ist.
Schritt 3
Tragen Sie Medikamente wie Anbesol auf die verletzte Stelle auf. Drücken Sie einen Teil des Arzneimittels in der Umgebung mit einem sauberen Finger oder einem Wattestäbchen zusammen. Tragen Sie gerade genug auf, um den Bereich abzudecken. Dies ist ein Narkosegel und hilft Ihnen, den Schmerz für eine Weile nicht zu spüren.