Wie man eine Hydrochinonverbrennung lindert

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 27 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man eine Hydrochinonverbrennung lindert - Gesundheit
Wie man eine Hydrochinonverbrennung lindert - Gesundheit

Inhalt

Hydrochinon ist eine Chemikalie, die in Cremes und Hautaufhellungsbehandlungen verwendet wird. In den USA ist es nicht mehr in Konzentrationen über 2% erhältlich, es sei denn, es ist ärztlich verschrieben, da Tests gezeigt haben, dass es krebserregend ist. Obwohl ein Arzt es in Konzentrationen von bis zu 6% verschreiben kann, kann die fortgesetzte Anwendung des Produkts zu roten, blauen oder schwarzen Flecken auf der Haut führen. Die Verbrennung führt möglicherweise nicht zu ernsthaften Hautschäden, Sie können jedoch weitere Schäden verhindern.

Schritt 1

Verwenden Sie das Produkt nicht mehr. Hydrochinon verhindert die Produktion von Melanin in dem Bereich, in dem es angewendet wird. Je öfter das Produkt verwendet wird, desto mehr dringt es in die Haut ein und verbrennt sie weiter. Wenn die Bleaching-Ergebnisse nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit erreicht werden, ist dies ein weiteres Zeichen dafür, dass die Behandlung beendet werden muss. Unabhängig von der Konzentration von Hydrochinon im Produkt sollte es niemals länger als vom Arzt verschrieben angewendet werden.


Schritt 2

Beobachten Sie die Farbe der Verbrennung. Wenn es rot ist, wurden nur wenige Hautschichten verbrannt und dieser Schaden kann sehr einfach zu Hause behandelt werden. Tragen Sie Seife und Wasser auf den Bereich auf und reinigen Sie ihn gründlich. Tragen Sie danach nichts mehr auf die betroffene Stelle auf und lassen Sie sie isoliert, bis die Haut verheilt ist.

Schritt 3

Fragen Sie Ihren Arzt, wenn die Verbrennung blau oder schwarz ist, was auf eine schwerwiegende Erkrankung hinweisen kann. Tragen Sie keine anderen Cremes auf, um die Verbrennung schneller zu heilen oder zu reparieren. Es ist am besten, den Bereich nicht mit anderen aktuellen Anwendungen zu verschlimmern.